Bundesliga

Verdacht auf Faserriss bei Ibrahima Traoré

Zwangspause für Gladbachs Flügelflitzer

Verdacht auf Faserriss bei Traoré

Das Verletzungspech bleibt ihm treu: Gladbachs Ibrahima Traoré.

Das Verletzungspech bleibt ihm treu: Gladbachs Ibrahima Traoré. imago

Erst am Montag wird endgültig Klarheit über die Schwere von Traorés Verletzung herrschen. Der Guineer unterzieht sich morgen noch einmal einer MRT-Untersuchung. Die erste Vermutung: Traoré hat sich einen kleinen Faserriss zugezogen. "Ibo wird wahrscheinlich wieder eine Pause einlegen müssen. Das ist schade für ihn und die Mannschaft. Ich hoffe aber, dass die Ausfallzeit nicht zu lange ist", sagte Trainer Dieter Hecking am Sonntag.

Bestätigt sich der Verdacht, dass es sich um einen kleinen Faserriss handelt, fällt Traoré wahrscheinlich für das DFB-Pokalspiel bei BSC Hastedt am 19. August aus, womöglich auch für den Bundesligastart gegen Bayer Leverkusen. Doch um eine mehrmonatige Zwangspause wie in der vergangenen Saison, ebenfalls aufgrund einer Muskelverletzung im Oberschenkel, dürfte Traoré auf jeden Fall herumkommen.

Neben Traoré stehen den Borussen aktuell auch Michael Lang (Teilriss des Außenbandes im Knie), Nico Elvedi (Patellasehnenansatzreizung), Laszlo Benes (Muskelfaserriss im Oberschenkel) sowie die im Aufbautraining befindlichen Langzeitverletzten Lars Stindl (Syndesmoseriss), Julio Villalba (Muskelbündelriss) und Mamadou Doucouré (Muskelbündelriss) nicht zur Verfügung.

Jan Lustig

Einer nennt den BVB: Die Meistertipps der 18 Trainer