Bundesliga

Charles Aranguiz (Bayer Leverkusen): "Ich weiß nicht, ob ich zum Start spielen kann"

Mittelfeldspieler stellt Einsatz bei Gladbach infrage

Aranguiz: "Ich weiß nicht, ob ich zum Start spielen kann"

Heilungsverlauf nach Patellasehnen-Verletzung nicht optimal: Leverkusens Charles Aranguiz.

Heilungsverlauf nach Patellasehnen-Verletzung nicht optimal: Leverkusens Charles Aranguiz. imago

Aus Leverkusens Trainingslager in Zell am See (Österreich) berichtet Stephan von Nocks

"Ich kann nicht genau sagen, ob ich zum Saisonstart spielen kann", erklärte der Mittelfeldspieler, der in der seit vier Wochen laufenden Vorbereitung erst in Österreich komplett ins Mannschaftstraining eingestiegen ist. Ein Testspiel hat der Stratege in diesem Sommer bislang noch nicht bestreiten können.

Dass dies sich am Sonntag mit der Partie gegen Al-Wadha Mekka ändert, ist eher unwahrscheinlich. Auch wenn Aranguiz das Spiel noch nicht definitiv abgeschrieben hat, äußerte er sich doch skeptisch: "Ob ich spielen kann, ist schwer einzuschätzen. Wir werden das mit den Ärzten besprechen", so Aranguiz. Das Ergebnis der Beratungen dürfte gegen einen Einsatz gegen die Saudis ausfallen, ahnt der ehrgeizige Akteur, wenn er sagt: "Wir wollen kein Risiko eingehen."