Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.07.2018, 09:45

Bobic lobt "hohe Spielintelligenz"

Eintracht bestätigt Leihe von Geraldes

Eintracht Frankfurt wollte ihn fest verpflichten, nun kommt Francisco Geraldes auf Leihbasis für eine Saison von Sporting Lissabon. Dies bestätigten die Hessen am Freitagmorgen.

Francisco Geraldes
Trägt ab sofort das Trikot mit dem Adler auf der Brust: Francisco Geraldes.
© imagoZoomansicht

Der 23-jährige offensive Mittelfeldspieler war vergangene Saison an den Rio Ave FC ausgeliehen. Für den portugiesischen Erstligisten kam er in 30 Einsätzen auf drei Tore und sieben Assists. "Francisco hat eine hohe Spielintelligenz, ist beidfüßig stark und verfügt über eine gute Technik sowie hohes Tempo", wird SGE-Sportvorstand Fredi Bobic zitiert.

Bei seinem Stammverein Sporting Lissabon durchlief der Portugiese den kompletten Nachwuchsbereich und war parallel von der U 18 bis zur U 21 Nationalspieler. Als Leihspieler gewann er mit dem FC Moreirense 2017 den portugiesischen Ligapokal.

Für die Eintracht wird Geraldes mit der Trikotnummer 18 auflaufen. "Eintracht Frankfurt ist ein großer Klub. Jedes Spiel vor 50.000 Zuschauern zu spielen - das ist genau das, was ich will. Ich bin sehr froh, hier zu sein", freut sich Geraldes auf seine neue Aufgabe.

cfl

Klub für Klub: Diese Transfers wurden abgewickelt
Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten
Goretzka, Uth & Co
Die Neuzugänge der 18 Bundesligisten

Die Bundesliga-Vereine basteln auf Hochtouren an ihrem Kader für die kommende Saison. Welche Zugänge stehen schon fest? Eine Übersicht - Klub für Klub.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Geraldes

Vorname:Francisco
Nachname:Geraldes
Nation: Portugal
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:18.04.1995


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine