Bundesliga

Nach Kreislaufkollaps: Bellarabi auf dem Weg der Besserung

Leverkusens Flügelflitzer wird einige Tage aussetzen

Nach Kreislaufkollaps: Bellarabi auf dem Weg der Besserung

Er wird einige Tage mit dem Training aussetzen: Karim Bellarabi.

Er wird einige Tage mit dem Training aussetzen: Karim Bellarabi. imago

Am Mittwochabend hatten die Verantwortlichen der Werkself Sorgenfalten auf der Stirn. Im Test gegen den Wuppertaler SV (2:0) wurde Bellarabi zur Pause ausgewechselt, woraufhin er nahe der Bank behandelt und später sogar abtransportiert werden musste. Der 28-Jährige hatte einen Kreislaufkollaps erlitten, war allerdings kurz darauf schon wieder ansprechbar.

"Er ist wieder bei Bewusstsein und ansprechbar, es geht ihm gut. Aber wir müssen jetzt natürlich abwarten, was die Diagnostik ergibt", wurde Trainer Heiko Herrlich auf Bayers Vereinswebsite zitiert. Am Mittwoch gab der Klub Entwarnung: Bellarabi habe das Agaplesion Bethesta Krankenhaus Wuppertal wieder verlassen dürfen. Als Ursache für den Kreislaufkollaps stellten die Ärzte nach umfangreichen Untersuchungen die "hohe körperliche Belastung bei extremer Hitze von deutlich über 30 Grad Celsius" fest. Darüber hinaus hätte es keine weiteren Befunde gegeben, teilte Bayer mit.

Dennoch will Leverkusen Vorsicht walten lassen: Bellarabi wird zur Regeneration für einige Tage mit dem Training aussetzen.

msc

Alle Gewinner der Fritz-Walter-Medaille