Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.07.2018, 13:05

McKennie und Kehrer fehlten am Donnerstag

Höwedes wieder im Schalker Mannschaftstraining

Benedikt Höwedes ist am Donnerstag in das Mannschaftstraining bei Schalke 04 zurückgekehrt. Dies teilten die Königsblauen über ihre sozialen Kanäle mit. Zwei Jungprofis fehlten dagegen bei der Einheit.

Benedikt Höwedes
Benedikt Höwedes (r.) am Donnerstag im Schalker Mannschaftstraining.
© imagoZoomansicht

Höwedes hat zuvor seine internen Leistungstests erfolgreich absolviert und kehrte daraufhin am Donnerstag mit dem Team auf den Trainingsplatz zurück.

Höwedes steht bei S04 noch bis Juni 2020 unter Vertrag, eine Zukunft hat er in Königsblau aber nicht mehr. In der Vorbereitung 2017/18 hatte ihm der damals neue Chefcoach Domenico Tedesco von seinem Kapitänsamt enthoben, worauf Höwedes auf Leihbasis zu Juventus Turin gewechselt war. Seine Zeit beim italienischen Rekordmeister verlief allerdings auch wegen zahlreicher Verletzungen nicht wie erhofft, der bis Saisonende datierte Leihvertrag wurde nicht verlängert.

So kehrte Höwedes zunächst zu seinem Stammverein zurück, beide Parteien sind sich aber darüber einig, dass die Zukunft Höwedes' bei einem anderen Verein liegt. "Beide Seiten haben ein Interesse daran, dass er sich sportlich verändert", sagte Schalkes Sportvorstand Christian Heidel am Dienstag. Allerdings könne Höwedes in der Vorbereitung Schalkes mit dem Team trainieren: "Er wird völlig normal behandelt. Er hat ja noch einen Vertrag bei uns", sagte Heidel.

McKennie und Kehrer fehlten am Donnerstag

Höwedes war also auf dem Platz zu finden, ganz im Gegensatz zu Weston McKennie und Thilo Kehrer. Der US-Amerikaner bekam aufgrund der individuellen Trainingssteuerung eine Pause, der U-21-Nationalspieler klagte über Schmerzen im Fuß.

jer

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 19.07., 15:15 Uhr
Benedikt Höwedes - Endgültiger Abschied von Schalke 04?
Benedikt Höwedes ist ein Schalker Urgestein und war lange Jahre Kapitän vn Königsblau. Nach der einjährigen Leihe zu Juventus Turin ist er jetzt zurück - und wird sich vermutlich bald endgültig aus Gelsenkirchen verabschieden.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Höwedes

Vorname:Benedikt
Nachname:Höwedes
Nation: Deutschland
Verein:Lokomotive Moskau
Geboren am:29.02.1988

weitere Infos zu McKennie

Vorname:Weston
Nachname:McKennie
Nation: USA
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:28.08.1998

weitere Infos zu Kehrer

Vorname:Thilo
Nachname:Kehrer
Nation: Deutschland
Verein:Paris St. Germain
Geboren am:21.09.1996

weitere Infos zu Tedesco

Vorname:Domenico
Nachname:Tedesco
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine