Bundesliga

SC Freiburg verleiht Vincent Sierro nach St. Gallen

Mittelfeldmann absolvierte nur fünf Pflichtspiele für den SC

Freiburg verleiht Sierro nach St. Gallen

In Freiburg meist nur in der Zuschauerrolle: Vincent Sierro wechselt auf Leihbasis nach St. Gallen.

In Freiburg meist nur in der Zuschauerrolle: Vincent Sierro wechselt auf Leihbasis nach St. Gallen. imago

Der 22-Jährige absolvierte seit seinem Wechsel nach Freiburg im Januar 2017 nur fünf Pflichtspiele für die Badener, wurde dabei allerdings auch immer wieder von Verletzungen ausgebremst. Spielpraxis soll er nun in seiner Schweizer Super League sammeln, wo er bereits vor seinem Transfer in den Breisgau beim FC Sion spielte.

Mit seinem damaligen Trainer Peter Zeidler wird Sierro nun in St. Gallen vereint. Dieser nannte Sierro in der Vereinsmitteilung seinen "Wunschspieler". "Ich habe seinen Weg auch in der letzten Zeit intensiv verfolgt", so Zeidler. St. Gallens Sportchef Alain Sutter, früherer Freiburg-Profi, ergänzte: "Einen Spieler aus der Bundesliga verpflichten zu können, ist keine Selbstverständlichkeit." Bereits beim Testspiel der Ostschweizer gegen Brighton & Hove Albion am Samstagmittag gehört Sierro zum Aufgebot der St. Gallener.

mib

Spielersteckbrief Sierro
Sierro

Sierro Vincent

FC St. Gallen - Vereinsdaten
FC St. Gallen

Gründungsdatum

19.04.1879

mehr Infos
SC Freiburg - Vereinsdaten
SC Freiburg

Gründungsdatum

30.05.1904

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos