Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.06.2018, 13:15

Verteidiger erhält einen Vierjahresvertrag

Augsburg verpflichtet Bayerns Felix Götze

Der FC Augsburg hat am Mittwoch seinen dritten Neuzugang für die kommende Bundesliga-Saison präsentiert: Felix Götze kommt vom FC Bayern München und erhält bei den Fuggerstädtern einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2022.

Er will beim FC Augsburg den nächsten Entwicklungsschritt machen: Felix Götze.
Er will beim FC Augsburg den nächsten Entwicklungsschritt machen: Felix Götze.
© imagoZoomansicht

"Wir freuen uns, mit Felix Götze einen talentierten, jungen Spieler beim FC Augsburg begrüßen zu können. Er ist sehr lernwillig und bereits gut ausgebildet, so dass wir glauben, dass er hier seine nächsten Schritte als Profi gehen kann", wird Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport beim FCA, in einer Vereinsmitteilung zitiert. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

Der Verteidiger wechselte aus dem Nachwuchsleistungszentrum von Borussia Dortmund zum FC Bayern München. In der vergangenen Saison stand er viermal im Kader der Bayern-Profis (ohne Einsatzminute) und kam 19-mal in der Regionalliga Bayern zum Einsatz (drei Tore).

"Ich habe den FC Augsburg genau verfolgt"

Der 20-jährige Memminger hat den nächsten Karriereschritt im Sinn. "Ich habe den FC Augsburg genau verfolgt und dabei gesehen, wie viel Vertrauen hier jungen Spielern geschenkt wird. Daher denke ich, dass der Wechsel nach Augsburg genau das Richtige ist, um mich bestmöglich weiterentwickeln zu können", so Götze.

msc

Die Medieneinnahmen der Bundesligisten in der Saison 2017/18
Wo Leipzig Letzter ist - und Dortmund vor Schalke
Die Fankurve von Hertha BSC (oben), die Bayern bei der Meisterfeier (unten li.) und die Gladbacher beim Torjubel
Der FC Bayern auf Platz eins - doch wer folgt?

Die DFL hat 1,208 Milliarden Euro an Medieneinnahmen aus der nationalen und internationalen Vermarktung auf die 36 Profiklubs verteilt. In der Bundesliga reicht die Spanne von annähernd 30 Millionen bis knapp 100 Millionen Euro. Das Ranking in Bildern.
© imago (3)

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Fe. Götze

Vorname:Felix
Nachname:Götze
Nation: Deutschland
Verein:FC Augsburg
Geboren am:11.02.1998

Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München92:2884
 
2FC Schalke 0453:3763
 
3TSG Hoffenheim66:4855
 
4Borussia Dortmund64:4755
 
5Bayer 04 Leverkusen58:4455
 
6RB Leipzig57:5353
 
7VfB Stuttgart36:3651
 
8Eintracht Frankfurt45:4549
 
9Bor. Mönchengladbach47:5247
 
10Hertha BSC43:4643
 
11Werder Bremen37:4042
 
12FC Augsburg43:4641
 
13Hannover 9644:5439
 
141. FSV Mainz 0538:5236
 
15SC Freiburg32:5636
 
16VfL Wolfsburg36:4833
 
17Hamburger SV29:5331
 
181. FC Köln35:7022

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine