Bundesliga

"Hochinteressante Alternative": Brenet kommt zur TSG

Hoffenheim: Außenverteidiger kommt aus Eindhoven

"Hochinteressante Alternative": Brenet kommt zur TSG

Kommt als niederländischer Meister nach Sinsheim: Joshua Brenet.

Kommt als niederländischer Meister nach Sinsheim: Joshua Brenet. Getty Images

"Joshua ist ein schneller und dynamischer Spieler, der mit seinem Offensivdrang viel Power über Außen entwickeln kann", freut sich Alexander Rosen, Direktor Profifußball, über Brenet und ergänzt, er sei eine "sehr starke und hochinteressante Alternative für unseren Kader". Dies insbesondere deshalb, weil er sowohl links als auch rechts spielen könne.

"Ich freue mich sehr darüber, dass es mit dem Wechsel nach Hoffenheim geklappt hat", freute sich der Spieler nach dem am Dienstag bestandenen Medizincheck und nannte die TSG "eine Top-Adresse".

In Eindhoven feierte er drei Mal die niederländische Meisterschaft, zwei Mal wurde er Superpokalsieger und kommt auf 27 Einsätze in Champions League und Europa League. Hinzu kommen zwei Einsätze in der niederländischen A-Nationalmannschaft.

Vor Brenet hatte Hoffenheim bereits Leonardo Bittencourt vom 1. FC Köln und Isak Belfodil von Standard Lüttich für die kommende Spielzeit verpflichtet.

sam