DFB-Pokal

Bayern-Trainer Jupp Heynckes: "Habe den Frankfurtern auf dem Platz gratuliert"

Klarstellung des Bayern-Trainers

Heynckes: "Habe den Frankfurtern auf dem Platz gratuliert"

Jupp Heynckes verteilte nach dem DFB-Pokal-Finale Glückwünsche - hier an Eintracht-Keeper Lukas Hradecky.

Jupp Heynckes verteilte nach dem DFB-Pokal-Finale Glückwünsche - hier an Eintracht-Keeper Lukas Hradecky. imago

Den Tag nach der Meisterfeier, eigentlich seinen ersten Tag im Ruhestand, hat Jupp Heynckes (73) in seinem Büro an der Säbener Straße verbracht. Unter anderem setzte er sich natürlich noch einmal mit dem DFB-Pokalfinale auseinander. Die 1:3-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt wurmt ihn selbstredend weiterhin. "Wir sind noch immer enttäuscht", sagt er.

Wichtig ist ihm aber eine Klarstellung. "Ich habe alle Spieler der Frankfurter Eintracht abgeklatscht und sie zu ihrem Erfolg beglückwünscht, als ich durch das Spalier vor der Medaillenübergabe gegangen bin", betont der Fußballlehrer. "Zu Marco Russ habe ich gesagt, dass es mich für ihn besonders freut nach seiner Krankheit." Auch die Gratulationsszenen "mit dem zweimaligen Torschützen Ante Rebic und Kevin-Prince Boateng habe ich noch vor Augen".

Es war heftige Aufregung, weil die Bayern-Spieler und der Staff nur noch mit ganz wenigen Mitgliedern auf dem Platz waren, als die Pokalgewinner aus Frankfurt geehrt wurden. Heynckes hatte schon am Samstagabend von einem reinen Missverständnis und mangelnder Kommunikation gesprochen .

Karlheinz Wild