3. Liga

Gesien von der zweiten "Kogge" nach Chemnitz

Kein Einsatz in der abgelaufenen Drittliga-Saison

Gesien von der zweiten "Kogge" nach Chemnitz

Neue Perspektive in Chemnitz: Jakob Gesien verlässt seinen Jugendverein nach zwölf Jahren.

Neue Perspektive in Chemnitz: Jakob Gesien verlässt seinen Jugendverein nach zwölf Jahren. imago

Zu Beginn der Saison 2017/18 hatte Gesien noch einen Profivertrag beim FCH unterzeichnet, die gesamte Saison über wurde er jedoch in der Reserve in der Oberliga Nord eingesetzt. Dort kam Gesien auf 19 Einsätze, in denen ihm vier Treffer gelangen, lediglich im Landespokal durfte er einen Pflichtspieleinsatz für die erste Mannschaft bestreiten. Das Eigengewächs trug seit 2006 das Hansa-Trikot, sein befristeter Vertrag läuft zum 30.06.2018 aus. Nun schließt er sich dem in die Regionalliga abgestiegenen CFC an. Worüber sich der Chemnitzer Vorstand Sport und Finanzen, Thomas Sobotzik, freut: "Jakob ist ein junger, hungriger und sehr talentierter Spieler, der mit seiner Kreativität und Laufstärke sehr flexibel im offensiven Bereich einsetzbar ist", bewertet Sobotzik den Transfer.

Chemnitzer FC - Vereinsdaten
Chemnitzer FC

Gründungsdatum

15.01.1966

Vereinsfarben

Himmelblau-Weiß

mehr Infos