Bundesliga

Kevin-Prince Boateng: "Dass Bayern verlieren kann, haben wir heute gesehen"

Frankfurts Weg nach Europa führt nur über Berlin

Boateng: "Dass Bayern verlieren kann, haben wir heute gesehen"

Am Boden? Für Frankfurt und Kevin-Prince Boateng bietet sich noch eine Chance auf Europa und einen Titel.

Am Boden? Für Frankfurt und Kevin-Prince Boateng bietet sich noch eine Chance auf Europa und einen Titel. imago

Die Frankfurter dürften nicht schlecht gestaunt haben, als sie das Ergebnis aus München sahen - 4:1 für Stuttgart! Damit war Platz sieben futsch. Das hatte sich die Eintracht allerdings auch selbst zuzuschreiben.

Denn die Kovac-Elf erwischte auf Schalke diesmal einen ganz schwachen Tag. Offensiv war von ihr kaum etwas zu sehen, defensiv erschien sie anfällig, im Spielaufbau pomadig und ideenlos. Im Gegensatz zur Vorwoche (3:0 gegen den HSV) sei die Mannschaft von Beginn an "nicht gut reingekommen", so der Ex-Schalker Kevin-Prince Boateng im Sky-Interview. "Klar sind wir enttäuscht. Wir wollten unbedingt gewinnen oder einen Punkt holen."

Spielersteckbrief K.-P. Boateng
K.-P. Boateng

Boateng Kevin-Prince

Spielersteckbrief Russ
Russ

Russ Marco

Bundesliga - 34. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
84
2
FC Schalke 04 FC Schalke 04
63
3
TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
55

Dazu fehlte es letztlich aber an allen Ecken und Enden, wie Marco Russ offen einräumte. Zum Beispiel "die Cleverness", aber auch "der unbedingte Wille. Wir waren von Anfang nicht im Spiel so wie letzte Woche", so der Abwehrspieler, der "viel zu viele Ballverluste" beklagte. "Wenn Schalke das in der zweiten Halbzeit ordentlich spielt, kriegen wir drei, vier Dinger. Mit so einer Leistung haben wir es auch nicht verdient, in Europa zu spielen."

Russ: Gegen Bayern mehr Willen zeigen

Doch die Chance ist ja immer noch da. Ein Sieg im DFB-Pokal würde mit einem Europa-League-Platz garniert werden. "Wir dürfen uns jetzt nicht runterziehen, wir haben eine überragende Saison gespielt. Ich bin stolz auf die Truppe", sagte Boateng. Das Pokalfinale in Berlin (Samstag, 19. Mai) sei "auf jeden Fall ein Highlight. Wir können das noch schaffen. Dass Bayern verlieren kann, haben wir heute gesehen."

Ins gleiche Horn blies auch Russ. "Jeder von uns will nach Europa. Auch wenn es die Bayern sind, in einem Spiel ist alles möglich. Aber dann müssen wir, was den Willen angeht, noch einiges draufpacken." Ansonsten könnte Kovacs zukünftiger Klub gleich doppelt zum Europa-Spielverderber für die Eintracht werden.

las

Bilder zur Partie FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt