Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.05.2018, 10:45

19-Jähriger unterschreibt bis 2020

Shabani erhält Profivertrag bei Bayern München

Der FC Bayern München Nachwuchstalent Meritan Shabani mit einem Profivertrag ausgestattet. Der U-19-Spieler, der unlängst sein Bundesliga-Debüt gefeiert hatte, unterschrieb bis zum 30. Juni 2020.

Meritan Shabani
Debütierte gegen Frankfurt in der Bundesliga für Bayern: Meritan Shabani.
© imagoZoomansicht

Shabani ist bereits seit knapp zwölf Jahren beim FC Bayern, beim 4:1-Heimsieg gegen Eintracht Frankfurt gab der 19-Jährige am 32. Spieltag sein Bundesliga-Debüt für den Rekordmeister.

"Der FC Bayern ist mein Verein. Dass ich jetzt diese Chance erhalte, freut mich unglaublich. Ich will in den kommenden Jahren weiter an mir arbeiten und viel lernen", meinte der offensive Mittelfeldspieler.

Sportdirektor Hasan Salihamidzic glaubt an Shabanis Potenzial: "Meritan ist ein hochveranlagter und vielversprechender Spieler, der sämtliche Jugendmannschaften bei uns durchlaufen hat." In der A-Junioren-Bundesliga erzielte Shabani in dieser Saison in 20 Spielen acht Tore und bereitete fünf Treffer vor.

ski

Viele Leistungsträger lange gebunden
Die Vertragslaufzeiten der Bayern-Stars
Leon Goretzka
Leon Goretzka

... hat den FC Schalke im Sommer 2018 nach fünf Jahren ablösefrei verlassen und in München einen Vierjahresvertrag bis Juni 2022 unterschrieben.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu M. Shabani

Vorname:Meritan
Nachname:Shabani
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München II
Geboren am:15.03.1999

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayern München
Gründungsdatum:27.02.1900
Mitglieder:290.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Säbener Straße 51-57
81547 München
Telefon: (0 89) 69 93 10
Telefax: (0 89) 64 41 65
E-Mail: service@fcb.de
Internet:http://www.fcbayern.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine