2. Bundesliga

Darmstadts Trainer Dirk Schuster: "Wir robben uns so langsam ran"

Darmstadt: Für Stark reicht es wohl noch nicht für die Startelf

Schuster: "Wir robben uns so langsam ran"

"Wir wollen mutig auftreten und mit Selbstvertrauen auftreten": Darmstadts Trainer Dirk Schuster.

"Wir wollen mutig auftreten und mit Selbstvertrauen auftreten": Darmstadts Trainer Dirk Schuster. imago

Trainer Dirk Schuster ließ am Donnerstagvormittag durchblicken, dass es gegenüber dem 1:1 in Sandhausen personell wohl kaum Wechsel geben wird. Schuster sagte zwar, man hege derzeit mehrere Gedankenspiele. Allenfalls Kevin Großkreutz wackelt rechts hinten. "Kevin weiß selber, dass er in Sandhausen keinen guten Tag erwischt hatte." Sandro Sirigu hingegen habe sich nach seiner Einwechslung gut präsentiert. Auch Immanuel Höhn sei für rechts hinten ein Kandidat. Dort überzeugte Großkreutz zunächst selten, zeigte in Kiel und gegen Braunschweig jedoch solide Auftritte, ehe er in Sandhausen wieder enttäuschte.

Viele Personalfragen

Keine Veränderungen zeichnen sich in der Innenverteidigung und im zentralen Mittelfeld ab. Innenverteidiger Romain Bregerie zog sich in Sandhausen eine Platzwunde am Kopf zu, die mit fünf Stichen genäht wurde. Der Franzose konnte in den vergangenen Tagen aber das volle Programm mitmachen und bleibt trotz einer wackeligen Darbietung in Sandhausen neben dem derzeit ebenfalls nicht souveränen Aytac Sulu gesetzt. Zentral ist Yannick Stark nach Fußproblemen offenbar noch kein Kandidat für die Startelf, wo Slobodan Medojevic und Tobias Kempe spielen dürften. "Bei Yannick Stark könnte es aber für den Kader reichen", so Schuster. Peter Niemeyer und Baris Atik fallen weiter aus.

SV Darmstadt 98 - Vereinsdaten
SV Darmstadt 98

Gründungsdatum

22.05.1898

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Trainersteckbrief Schuster
Schuster

Schuster Dirk

SV Darmstadt 98 - Die letzten Spiele
SC Freiburg Freiburg (H)
0
:
1
1. FSV Mainz 05 Mainz (A)
4
:
0

Schuster: "Wollen mutig auftreten"

Mit Blick auf Berlin gab Schuster die Standardformel der vergangenen Woche aus: "Wir wollen mutig und mit Selbstvertrauen auftreten." Zugleich dürfe man sich hinten nicht entblößen. Optimismus speist sich derzeit aus der Positivserie: "Die hat uns sehr viel mentale Stärke gegeben. Wir robben uns so langsam ran."

Jens Dörr