Bundesliga

Baier trainiert beim FC Augsburg - reicht es für Hertha?

Augsburg: Nach Pause wegen Tinnitus

Baier trainiert - reicht es für Hertha?

Kehrt nach Tinnitus langsam zurück: Daniel Baier.

Kehrt nach Tinnitus langsam zurück: Daniel Baier. imago

In Wolfsburg und gegen Mainz hatte Daniel Baier zuletzt wegen eines Tinnitus gefehlt. Das Ohrgeräusch war offenbar eine Folge der Partie in Leverkusen Ende März, als Baier einen Ball ins Gesicht bekommen hatte und ausgewechselt werden musste. Der 33-Jährige musste pausieren und mit Infusionen behandelt werden, vergangene Woche stieg er wieder ins Lauftraining ein.

Am Mittwoch trainierte der Routinier nun erstmals wieder voll mit der Mannschaft. Ein Einsatz in Berlin ist also möglich, auch wenn Trainer Manuel Baum kein Risiko eingehen will: "Es ist deutlich besser geworden, aber wir warten ab, wie er auf das Training reagiert."

Spielersteckbrief Baier
Baier

Baier Daniel

Bundesliga - 32. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
81
2
FC Schalke 04 FC Schalke 04
57
3
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
55

Baier könnte am Samstag auf seine angestammte Position als Sechser zurückkehren. Im Mittelfeld muss der FCA Ja-Cheol Koo (Innenbandverletzung am Knie) ersetzen. Jan Moravek steht nach seiner Gelb-Rot-Sperre hingegen wieder zur Verfügung.

David Bernreuther