2. Bundesliga

Muskelfaserriss! Heidenheims Kapitän Marc Schnatterer fällt aus

Heidenheimer Kapitän verpasst erstmals eine Zweitligapartie

Muskelfaserriss! Schnatterer fällt aus

Heidenheims Marc Schnatterer muss gestützt das Feld verlassen.

Heidenheims Marc Schnatterer muss gestützt das Feld verlassen. imago

Nach einem Kopfballduell mit Unions Kristian Pedersen blieb Schnatterer mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen und hielt sich den linken Oberschenkel. Von zwei FCH-Betreuern gestützt musste er das Feld verlassen und konnte nicht mehr weitermachen. In der zwölften Minute kam Denis Thomalla für den Kapitän der Heidenheimer ins Spiel.

Genauere Untersuchungen am Montag haben nun ergeben, dass sich Schatterer einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen hat. Der Spielführer wird "vorerst ausfallen" heißt es auf der Website des Zweitligisten. Damit wird der 32-Jährige auf jeden Fall die Partie des FCH am Sonntag (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen Sandhausen verpassen.

Spielersteckbrief Schnatterer
Schnatterer

Schnatterer Marc

Bislang kam Schnatterer in allen 133 Zweitligaspielen in der Geschichte des FCH zum Einsatz. In dieser Saison lief er 31-mal auf, erzielte dabei acht Treffer und legte 14 weitere Tore auf.

mst

Wulf, Schnatterer, Funkel & Co. - Konstanz in Liga zwei