Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.04.2018, 19:16

Einen Tag vor dem Heimspiel gegen Elversberg

Paukenschlag: Vaz tritt als Kickers-Coach zurück

Die abstiegsbedrohten Stuttgarter Kickers müssen mit einem neuen Trainer in den Saison-Endspurt der Regionalliga Südwest gehen. Wie der Verein mitteilte, erklärte Chefcoach Paco Vaz vor dem Abschlusstraining des Teams in Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Elversberg am Freitagabend seinen Rücktritt. Der Schritt trifft die Vereinsverantwortlichen nach eigenen Angaben völlig unvorbereitet.

Paco Vaz
Unorthodoxer Rücktritt: Paco Vaz ist nicht mehr Trainer der Stuttgarter Kickers.
© imagoZoomansicht

"Dieser Schritt kommt für uns alle überraschend", wurde Sportdirektor Martin Braun in der Stellungnahme der Kickers zitiert. "Unsere Aufgabe ist es nun, den gesamten Fokus auf das morgige, wichtige Spiel gegen die SV Elversberg zu lenken und die Mannschaft hierauf optimal vorzubereiten." Gegen die Saarländer werden die beiden Co-Trainer Yannick Dreyer und Ümit Sahin die Mannschaft coachen, Braun selbst wird als Unterstützung auf der Trainerbank sitzen.

Vaz war im vergangenen Sommer als U-19-Trainer an die Waldau gekommen und hatte die erste Mannschaft im Anschluss an die Entlassung von Tomasz Kaczmarek im Oktober zunächst interimsweise übernommen, bevor er kurz vor Weihnachten zum Chefcoach befördert wurde. Zu den Gründen für den Rücktritt knapp 24 Stunden vor dem Elversberg-Spiel machte der Verein keine Angaben. Derzeit liegt der ehemalige Bundesligist in der Regionalliga Südwest auf Rang 14.

mib

Tabellenrechner Regionalliga Südwest
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Vaz

Vorname:Francisco
Nachname:Vaz
Nation: Spanien

Vereinsdaten

Vereinsname:Stuttgarter Kickers
Gründungsdatum:21.09.1899
Mitglieder:2.270 (23.11.2015)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Königsträßle 56
70597 Stuttgart
Telefon: (07 11) 76 71 00
Telefax: (07 11) 76 71 010
Internet:http://www.stuttgarter-kickers.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine