3. Liga

Außenbandriss - Robin Scheu fällt länger aus

Fortuna Köln muss ohne den Stammspieler auskommen

Außenbandriss - Robin Scheu fällt länger aus

Musste bereits früh in der Partie gegen Meppen verletzt vom Platz: Fortuna Kölns Robin Scheu (Mitte).

Musste bereits früh in der Partie gegen Meppen verletzt vom Platz: Fortuna Kölns Robin Scheu (Mitte). imago

Bei der 0:2-Heimniederlage gegen den SV Meppen verletzte sich Scheu bereits nach fünf Minuten im Zweikampf mit Fabian Senninger und musste umgehend ausgewechselt werden.

Der beste Vorlagengeber der Kölner (acht Assists) fiel bereits im vergangenen November wegen eines Bänderrisses im gleichen Sprunggelenk aus, konnte damals allerdings nach gerade einmal zwei Wochen wieder auf den Platz zurückkehren. Diesmal droht Scheu eine deutliche längere Pause.

Spielersteckbrief Scheu
Scheu

Scheu Robin

Fortuna Köln - Vereinsdaten
Fortuna Köln

Gründungsdatum

21.02.1948

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Nach drei Niederlagen in Folge verliert die Fortuna immer mehr den Anschluss an die Aufstiegsplätze. Der Abstand auf den Relegationsplatz beträgt bereits neun Punkte. Nun fehlt mit dem rechten Flügelspieler auch noch ein wichtiger Baustein im Saisonendspurt.

In dieser Spielzeit kam Scheu 30 Mal zum Einsatz (3 Tore, 8 Vorlagen) und erzielte dabei die kicker-Durchschnittsnote 2,95.

kon