Bundesliga

Mascarell: Fissur im Mittelfuß

Frankfurt: Kovac macht Salcedo Hoffnung

Mascarell: Fissur im Mittelfuß

Es besteht Hoffnung, dass er im Saisonendspurt noch eingreifen kann: Omar Mascarell.

Es besteht Hoffnung, dass er im Saisonendspurt noch eingreifen kann: Omar Mascarell. imago

Immerhin kann Mascarell seit dieser Woche auf dem Ergometer trainieren, wobei er noch einen Spezialschuh trägt. Nach Ostern wird er sich einer weiteren Untersuchung unterziehen, dann soll sich entscheiden, ob er diesen Schuh wieder ausziehen darf. Eine genaue Diagnose zu stellen, war deshalb so schwierig, weil der Fuß lange geschwollen war. Inzwischen wurde eine sogenannte Kallusbildung festgestellt, was eine vorangegangene Schädigung des Knochens impliziert. Da jedoch niemand weiß, wann genau Mascarell die Fissur im Mittelfußknochen erlitten hat und deshalb auch nicht der Beginn des Heilungsprozesses bestimmt werden kann, ist der Zeitpunkt der Rückkehr offen. Möglicherweise hat der Spanier mit dieser Verletzung sogar noch gespielt. Immerhin besteht Hoffnung, dass die Verletzung in zwei bis drei Wochen auskuriert ist, Mascarell im Saisonendspurt also noch eingreifen kann.

Für Salcedo ist die Bundesliga-Saison gelaufen

Nicht mehr zur Verfügung stehen wird dagegen Carlos Salcedo, der sich bei der mexikanischen Nationalmannschaft im Länderspiel gegen Mexiko laut erster Diagnose das Schlüsselbein brach . Der Innenverteidiger soll zeitnah in seiner Heimat operiert werden und könnte bei optimalem Heilungsverlauf wohl zumindest bis zur WM fit werden. Seine Chancen, über die Saison hinaus bei der Eintracht beschäftigt zu werden, haben sich dadurch natürlich nicht verbessert - Salcedo ist mit Kaufoption von Deportivo Guadalajara ausgeliehen. Trainer Niko Kovac macht dem 24-Jährigen jedoch Hoffnung und ließ in einem Statement am Mittwoch verlauten: "Mit der Leistung, die er gezeigt hat, sind wir zufrieden. Wir müssen schauen, was der Markt hergibt. Die Tendenz geht in die Richtung, dass wir ihn halten, aber die Entscheidung ist noch nicht gefallen."

Julian Franzke

Spielersteckbrief Mascarell
Mascarell

Mascarell Omar

Spielersteckbrief Salcedo
Salcedo

Salcedo Carlos

So fallen die Tore in der Bundesliga