Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
26.03.2018, 19:47

Mainz: Entwarnung bei Keeper Müller

Nasenbeinbruch: Drei Wochen Pause für Diallo

Mainz 05 muss drei Wochen auf Defensivmann Abdou Diallo verzichten. Der Abwehrspieler hat sich bei der französischen U 21 einen Nasenbeinbruch zugezogen. Entwarnung gab es dagegen bei Keeper Florian Müller, der die Länderspielreise ebenfalls früher abbrechen musste.

Abdou Diallo
Er wird den Mainzern in den kommenden Wochen fehlen: Abdou Diallo.
© imagoZoomansicht

Diallo und Müller sind beide frühzeitig von ihren Nationalmannschaften zurückgekehrt. Erstgenannter zog sich bei der U 21 Frankreich eine Nasenverletzung zu, eingehende Untersuchungen in der Unimedizin Mainz haben am Montag ergeben, dass sich der 21-Jährige die Nase gebrochen hat.

Entwarnung gibt es dagegen bei Müller, der für die deutsche U 21 nominiert wurde, sich dann allerdings am Daumen verletzt hat. Der Keeper zog sich eine Daumenverstauchung mit Zerrung im Kapsel-Bandapparat zu. "Ein Einsatz von Florian Müller ist aller Voraussicht nach nicht gefährdet. Er wird voraussichtlich im Laufe der Woche wieder ins Teamtraining einsteigen", heißt es in einer Pressemitteilung der Mainzer.

Dahmen bleibt bis 2020

Erfreuliches gab es dagegen von einem Nachwuchskeeper zu berichten: Der 19-jährige Finn Dahmen hat seinen Vertrag bei den Rheinhessen am Montag vorzeitig bis 2020 verlängert. Der Schlussmann kam bereits in der U 11 zum Nachwuchsleistungszentrum der Mainzer und durchlief seitdem alle Jugendmannschaften. "Finn Dahmen hat eine richtig gute Entwicklung genommen - und wir sind fest davon überzeugt, dass diese noch nicht beendet ist. Er gehört fest zum erweiterten Profikader. Wir freuen uns, dass wir mit ihm ein weiteres Toptalent aus unserer Mainzer Torwartschmiede längerfristig an den Verein binden konnten", so Sportvorstand Rouven Schröder.

mst

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Diallo

Vorname:Abdou
Nachname:Diallo
Nation: Frankreich
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:04.05.1996

weitere Infos zu F. Müller

Vorname:Florian
Nachname:Müller
Nation: Deutschland
Verein:1. FSV Mainz 05
Geboren am:13.11.1997

weitere Infos zu Dahmen

Vorname:Finn
Nachname:Dahmen
Nation: Deutschland
Verein:1. FSV Mainz 05 II
Geboren am:27.03.1998


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine