Bundesliga

Reuter rechnet nicht mehr mit WM-Chance für Max

Augsburg: 13 Torvorlagen sind Rekord

Reuter rechnet nicht mehr mit WM-Chance für Max

Schafft er es zur WM? Philipp Max.

Schafft er es zur WM? Philipp Max. imago

In der Offensive leistet der 24-Jährige Herausragendes, in der Defensive offenbart er hingegen bisweilen noch Defizite. Vermutlich auch deshalb setzt Bundestrainer Joachim Löw weiterhin auf die bewährten Jonas Hector und Marvin Plattenhardt statt auf Max, der zu Beginn der Rückrunde zudem einen kleinen Durchhänger hatte.

Dass der FCA-Profi auch diesmal nicht für die DFB-Elf nominiert wurde, überraschte Manager Stefan Reuter nicht: "Er war bisher noch nie dabei. So sehr ich es ihm wünsche, bin ich fast davon ausgegangen, dass es schwierig wird." Reuter rechnet demnach nicht mehr mit einer WM-Chance für Max: "Wenn nichts mehr passiert, glaube ich nicht, dass Jogi Löw Spieler mit dazu nimmt, die noch nie im Kader waren." Grundsätzlich traut der Weltmeister von 1990 Max die Nationalmannschaft aber zu: "Er spielt insgesamt eine sehr starke Saison, muss nur konsequent seinen Weg weitergehen und das Ziel nie aus den Augen verlieren. Irgendwann wird er dabei sein."

Spielersteckbrief Max
Max

Max Philipp

Trainersteckbrief Baum
Baum

Baum Manuel

Trainersteckbrief Löw
Löw

Löw Joachim

Max selbst beantwortet Fragen nach der Nationalelf weiterhin defensiv: "Das Thema wird immer wieder an mich herangetragen, ich will mich aber weiterhin in Zurückhaltung üben", sagt der Olympia-Zweite von 2016 im Interview mit dem kicker (Montagsausgabe)."Natürlich ist die Nationalmannschaft das absolute Non-plus-Ultra. Wer als Kind mit dem Fußballspielen anfängt, träumt davon. Aber ich beschäftige mich weiterhin nicht zu sehr damit."

David Bernreuther

Leser-Wahl: Diese Spieler sollen zur WM