Bundesliga

Dan-Axel Zagadou fehlt dem BVB wochenlang - Pause für Marco Reus

Neue Dortmunder Personalsorgen

Zagadou fehlt dem BVB wochenlang - Pause für Reus

Dan-Axel Zagadou (l.) und Marco Reus sind gegen Hannover nicht dabei - Ersterer fehlt noch länger.

Dan-Axel Zagadou (l.) und Marco Reus sind gegen Hannover nicht dabei - Ersterer fehlt noch länger. picture alliance

Drei Wechsel nahm BVB-Trainer Peter Stöger nach dem Europa-League-Aus in Salzburg (0:0) an seiner Startelf vor - zu zweien davon war er gezwungen: Marco Reus, der am Donnerstag schon zur Pause hatte ausgewechselt werden müssen, stand im Bundesliga-Heimspiel gegen Hannover 96 am Sonntag wegen muskulärer Probleme gar nicht im Kader, Dan-Axel Zagadou muss sogar wochenlang aussetzen.

Der 18-jährige Verteidiger, der in Salzburg zu den schwächsten Dortmundern gehört hatte, falle "aufgrund einer Muskelverletzung im Oberschenkel leider in den nächsten Wochen aus", teilte die Borussia am Sonntagmittag mit. Gegen Hannover bildeten Ömer Toprak und der in der Europa League nicht spielberechtigte Manuel Akanji das Innenverteidigerduo. Abwehrchef Sokratis erhielt eine Pause auf der Bank.

Spielersteckbrief Zagadou
Zagadou

Zagadou Dan-Axel

Spielersteckbrief Reus
Reus

Reus Marco

Bundesliga - 27. Spieltag
mehr Infos

Reus indes kann seine Beschwerden in den kommenden beiden Wochen ohne ganz großen Druck auskurieren: Es steht eine Länderspielpause an, und Bundestrainer Joachim Löw hatte unabhängig von den neuerlichen gesundheitlichen Problemen darauf verzichtet, ihn schon für die Testspiele gegen Spanien und Brasilien zurück ins DFB-Aufgebot zu holen . Reus' letztes Länderspiel ist knapp zwei Jahre her.

jpe