2. Bundesliga

Hoden-OP: Fortuna Düsseldorfs Hoffmann fällt vorerst aus - keine bleibenden Schäden zu befürchten

Verteidiger zog sich Verletzung in Duisburg zu

Hoden-OP: Fortunas Hoffmann fällt vorerst aus

Andre Hoffmann zog sich in Duisburg einen kleinen Einriss im Hoden zu.

Andre Hoffmann zog sich in Duisburg einen kleinen Einriss im Hoden zu. imago

Bei einem abgewehrten Schuss hat sich Hoffmann einen "kleinen Einriss im Hoden" zugezogen. Die Verletzung war allerdings so gravierend, dass der 25-Jährige noch am Sonntagabend operativ behandelt werden musste. Allerdings hat Hoffmann keine bleibenden Schäden zu befürchten.

"Ich wurde genau dort getroffen, wo es besonders schmerzhaft ist", sagte Hoffmann nach der Partie. Er hatte in der Schlussphase einen Schuss in die Körpermitte abbekommen. Hoffmann krümmte sich vor Schmerzen, kehrte aber nach einer kurzen Behandlungspause zurück und bestritt die kompletten 90 Minuten.

Spielersteckbrief Hoffmann
Hoffmann

Hoffmann Andre

2. Bundesliga - 26. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
50
2
1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
45
3
Holstein Kiel Holstein Kiel
41

Am laufenden Trainings- und Spielbetrieb kann Hoffmann vorerst aber nicht teilnehmen. Damit wird er am kommenden Freitagabend im Topduell gegen den Vierten Bielefeld (18.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) sicher nicht mitwirken können. Ob Hoffmann Fortuna-Coach Friedhelm Funkel nach der Länderspielpause am 2. April im Gastspiel bei Darmstadt 98 wieder zur Verfügung stehen wird, teilten die Rheinländer nicht mit.

Andre Hoffmann spielt seit Winter 2016/17 für die Fortunen, für die er bisher 26 Zweitligaspiele absolvierte (drei Tore). Zuvor spielte der ehemalige deutsche Junioren-Nationalspieler im Profibereich auch für Hannover 96 und dem MSV Duisburg.

jer