Bundesliga

Baums Dankeschön an die U-12-Junioren

Augsburg feiert verdienten 3:1-Erfolg in Hannover

Baums Dankeschön an die U-12-Junioren

Als Doppelpacker der gefeierte Held der Augsburger: Michael Gregoritsch.

Als Doppelpacker der gefeierte Held der Augsburger: Michael Gregoritsch. Imago

"Wir haben in der 1. Halbzeit richtig gut gespielt", freute sich Baum am "Sky"-Mikrofon. Der 38 Jahre alte Fußballlehrer sagte aber auch: "Leider haben wir ein Gegentor bekommen." Dieses wog letztlich nicht so schwer, weil Kacar in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs noch auf 2:1 gestellt hatte. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte der FCA das Spiel klar dominiert und deutlich mehr Abschlüsse verbucht.

Mit dem Beginn der zweiten Hälfte schlug das Pendel dann aber deutlich in die andere Richtung aus. "Sie haben immer wieder umgestellt", erklärte Baum, dem nicht entgangen war, dass Hannover von einer Vierer- auf eine Dreierkette gewechselt hatte.

Spielersteckbrief Gregoritsch
Gregoritsch

Gregoritsch Michael

Trainersteckbrief Baum
Baum

Baum Manuel

Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
66
2
FC Schalke 04 FC Schalke 04
46
3
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
45

Doch trotz des optischen Übergewichts der Roten, wusste der FCA diese Phase zu überstehen. "Wir waren sehr gut vorbereitet, egal auf welches System", lobte Kacar das Trainerteam.

Finnbogason und Gregoritsch: Augsburg hat gleich zwei Torjäger

Und neben einer optimalen Vorbereitung wusste an diesem Tag auch ein Offensivspieler zu überzeugen: Michael Gregoritsch. Der Österreicher erzielte in Hannover seine Saisontreffer zehn und elf und schloss damit zu dem derzeit verletzten Alfred Finnbogason in der internen Torschützenliste auf Platz eins auf. "Er weiß, was er für technische Fertigkeiten hat. Teilweise hat er zu viel Ruhe, aber vor dem Tor ist auch besser, wenn man ein bisschen ruhiger ist", schwärmte Trainer Baum von seinem Königstransfer aus dem vergangenen Sommer.

Denn der 23-Jährige hatte nach Philipp Max‘ Vorbereitung frei vor 96-Keeper Philipp Tschauner die Ruhe weg. "Es liegt in meinem Naturell, dass ich ruhiger und lockerer drauf bin. Ich hatte ihn auf meinem schwächeren Rechten und hab gesehen, dass das kurze Eck offen ist", sagte der FCA-Goalgetter trocken.

Baum bedankt sich bei der U12 für die Unterstützung

Insgesamt wurde es den Schwaben für ein Auswärtsspiel nur phasenweise schwergemacht. Zwar hatte Hannover im zweiten Durchgang ein klares Übergewicht, aber von den Rängen wurde dafür nur wenig Druck auf die Augsburger ausgeübt. Von den 36.500 Zuschauern wurde nur wenig Stimmung gemacht - ein weiteres Kapitel in Hannovers Fan-Klub-Beziehungsdrama.

Und so war es stattdessen Gäste-Trainer Baum, der sich für die Unterstützung aus dem eigenen Fanlager bedankte. "Ich habe unsere U12 heute auf den Rängen gehört", so Baum. Diese hatte am Morgen ein Freundschaftsspiel gegen 96 absolviert und im Anschluss den Profis von der Tribüne aus die Daumen gedrückt. Mit Erfolg.

ssc

Bilder zur Partie Hannover 96 - FC Augsburg