Bundesliga

Werder lässt Fan-Banner entfernen

300 Fans beim Training vor Ort

Werder lässt Fan-Banner entfernen

Unangemessenes Plakat: Die Parole war nicht lange auf dem Trainingsgelände von Werder Bremen zu lesen.

Unangemessenes Plakat: Die Parole war nicht lange auf dem Trainingsgelände von Werder Bremen zu lesen. imago

"Dreht die Uhr auf Null! Schießt die Pisser aus der Stadt!", forderten Fans auf einem großen Banner. Das ging dem Verein zu weit, die betreffenden Trainingsbesucher wurden höflich,aber bestimmt gebeten, ihre Botschaft wieder abzuhängen. Eine konsequente und angemessene Reaktion. Erst recht, nachdem der - inzwischen zurückgenommene - Wahlkampf-Aufruf des neuen HSV-Präsidenten Bernd Hoffmann ("in Bremen aufmischen") an der Weser für Irritationen gesorgt hatte.

Dass trotz frostiger Temperaturen immerhin 300 Fans aufs Gelände gekommen waren, um die Profis für Samstagabend heiß zu machen, war indes ganz in Kohfeldts Sinne. Der hatte am Vortag bereits erklärt, genau aus diesem Grund das Abschlusstraining wie immer öffentlich abzuhalten: "Wenn man ohne Fans trainiert, befindet man sich immer ein bisschen in einer Blase. Wir wollen Emotionalität zulassen, die Stimmung spüren, das ist ganz wichtig."

Thiemo Müller

Bundesliga - 24. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
60
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
41
3
FC Schalke 04 FC Schalke 04
40

Elf Gründe, die im Derby für Werder sprechen