Europa League

Affenlaute: Batshuayi schimpft über Atalanta-Fans

BVB-Torjäger rassistisch beleidigt

Affenlaute: Batshuayi schimpft über Atalanta-Fans

Er meldete sich kurz nach Abpfiff via Twitter zu Wort: BVB-Angreifer Michy Batshuayi.

Er meldete sich kurz nach Abpfiff via Twitter zu Wort: BVB-Angreifer Michy Batshuayi. imago

Der BVB hatte am Ende schon sehr viel Glück, dass es noch für das Achtelfinale in der Europa League reichte . Erst in der 83. Minute erlöste Kapitän Marcel Schmelzer die Westfalen bei seinem Comeback nach längerer Verletzungspause.

Minuten nach Abpfiff beschäftigte Torjäger Batshuayi allerdings etwas ganz anderes. Wütend schrieb der belgische Nationalspieler bei Twitter - und setzte ein Statement gegen Rassismus: "2018 und es gibt immer noch rassistische Affengeräusche von den Rängen - ernsthaft? Ich hoffe, ihr habt Spaß, den Rest der Europa League vor dem Fernseher zu verfolgen, während wir weiter dabei sind." Als ein Fan nachfragte, ob die Rufe denn aus dem Atalanta-Block gekommen seien, bestätigte er das noch kurz.

Spielersteckbrief Batshuayi
Batshuayi

Batshuayi Michy

Europa League - Sechzehntelfinale
mehr Infos

Pyrotechnik und Rakete auf dem Feld

Im ansonsten stimmungsvollen Mapei Stadium-Città del Tricolore in Reggio Emilia fielen die italienischen Anhänger obendrein auch mit Pyrotechnik unschön auf - genauso wie die BVB-Fans im Gästeblock. Vor dem Anpfiff flog dabei sogar eine Leuchtrakete auf den Rasen und verfehlte Atalanta-Profi Hans Hateboer nur knapp. Im Laufe des Spiels wurden zudem weitere Bengalos gezündet.

msc

Bilder zur Partie Atalanta Bergamo - Borussia Dortmund