Bundesliga

Werder Bremen muss ohne Zlatko Junuzovic beim SC Freiburg antreten

Sané-Wechsel bleibt ein Thema

Werder ohne Junuzovic in Freiburg

Bremens Kapitän Zlatko Junuzovic fehlt beim Auswärtsspiel in Freiburg.

Bremens Kapitän Zlatko Junuzovic fehlt beim Auswärtsspiel in Freiburg. imago

Junuzovic hatte zuletzt mit Problemen im Oberschenkel zu kämpfen. Diese sind zwar besser geworden, "für einen Einsatz am Samstag reicht es aber leider nicht", wird Cheftrainer Florian Kohfeldt auf der Website des SVW zitiert. "Wir sind zuversichtlich, dass er nächste Woche wieder in das Training einsteigen kann." In Freiburg muss der Kapitän damit im zentralen Mittelfeld ersetzt werden. Als möglicher Ersatz stehen Thomas Delaney und Jerome Gondorf bereit.

Pavlenka, Bargfrede und Johannsson fit

Positive Nachrichten gab es dagegen von den zuletzt ebenfalls angeschlagenen Jiri Pavlenka, Philipp Bargfrede und Aron Johannsson. Das Trio trainierte am Mittwoch noch individuell. "Alle drei werden heute wieder in das Training einsteigen und am Samstag zur Verfügung stehen", kündigte Kohfeldt an. Der 35-Jährige bittet seine Mannschaft am Donnerstag zu einer nicht-öffentlichen Einheit im Weserstadion, ehe die Reise ins Breisgau ansteht.

Spielersteckbrief Junuzovic
Junuzovic

Junuzovic Zlatko

Spielersteckbrief Johannsson
Johannsson

Johannsson Aron

Spielersteckbrief Pavlenka
Pavlenka

Pavlenka Jiri

Spielersteckbrief Bargfrede
Bargfrede

Bargfrede Philipp

Spielersteckbrief Sané
Sané

Sané Lamine

Bundesliga - 23. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
59
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
40
3
Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
39

Im Schwarzwaldstadion erwartet Kohfeldt am Samstag einen taktisch anspruchsvollen Gegner, der seiner Mannschaft viel abverlangen wird - auch in Sachen Kampf, Einsatz und Leidenschaft, worauf Werders Trainer mit Blick auf das letzte Heimspiel des SCF gegen Leverkusen (0:0) verwies.

Sané-Wechsel weiterhin möglich

Keine Neuigkeiten konnte derweil Sport-Geschäftsführer Frank Baumann beim abwanderungswilligen Lamine Sané vermelden. Der 30-Jährige hatte im Januar mit einem Streik für Schlagzeilen gesorgt . Ein neuer Verein ist allerdings weiterhin nicht in Sicht. Baumann bestätigte das Interesse anderer Klubs, Sané halte sich aktuell jedoch in Bremen auf. Er könnte sich in den kommenden Tagen aber noch einmal bei potentiellen neuen Arbeitgebern vorstellen.

pau