Bundesliga

Caiuby und Michael Gregoritsch pausieren im Training des FC Augsburg

Augsburg: Baier läuft, Knieblessur bei Giefer

Caiuby und Gregoritsch pausieren

Soll am Mittwoch wieder ins Training einsteigen: Augsburgs Offensivspieler Caiuby.

Soll am Mittwoch wieder ins Training einsteigen: Augsburgs Offensivspieler Caiuby. imago

Der FCA-Kapitän bestritt das Aufwärmen und das Technik-Training mit den Kollegen. Als es in die Spielformen ging, drehte Baier Laufrunden. Auch bei ihm handele es sich wie bei Caiuby und Gregoritsch um eine Maßnahme zur Belastungssteuerung, erklärte der Trainer. Er rechnet damit, dass das Trio gegen Stuttgart zur Verfügung steht: "Ich gehe davon aus, dass sie am Mittwoch wieder ins Training einsteigen", sagte Baum.

Auch Keeper Fabian Giefer fehlte am Dienstag auf dem Platz. Die Nummer 3 des FCA blieb vergangene Woche beim Training im Rasen hängen und erlitt eine Knieblessur. Auch diese sei nicht gravierend, sagte Baum. Eine Kontrolluntersuchung am Donnerstag soll Aufschluss geben. Bei Sturmtalent Marco Richter steht die exakte Diagnose ebenfalls noch aus. Der 20-Jährige erlitt im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt, in dem er sein erstes Bundesligator zum 3:0-Endstand erzielte, eine Innenbandverletzung am rechten Sprunggelenk. Baum spricht von einem "strukturellen Schaden", aufgrund der starken Schwellung konnte die Schwere der Blessur bislang aber nicht festgestellt werden. Eine weitere Untersuchung am Mittwoch soll Aufschluss geben, erst dann will Baum eine Prognose zur Ausfalldauer machen.

David Bernreuther

Spielersteckbrief Caiuby
Caiuby

da Silva Caiuby Francisco

Spielersteckbrief Gregoritsch
Gregoritsch

Gregoritsch Michael

Spielersteckbrief Baier
Baier

Baier Daniel

Spielersteckbrief Giefer
Giefer

Giefer Fabian

Trainersteckbrief Baum
Baum

Baum Manuel

Bundesliga - 23. Spieltag
mehr Infos