Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.02.2018, 12:35

Torhüter bleibt über die Saison hinaus in München

Bis 2021! FC Bayern verlängert mit Ulreich

Bei Bundestrainer Joachim Löw ist Sven Ulreich ins Blickfeld für die WM 2018 in Russland gerückt, beim FC Bayern steht der Torhüter schon länger im Fokus mit Blick auf eine Vertragsverlängerung über die laufende Saison hinaus. Die Münchner konnten am Sonntag Vollzug vermelden. Ulreich bleibt bis Juni 2021.

Sven Ulreich
Über die Saison hinaus beim FC Bayern: Sven Ulreich.
© Getty ImagesZoomansicht

"Ich freue mich sehr, dass der FC Bayern auch in Zukunft auf mich setzt, mir das Vertrauen schenkt und ich diesem großen Klub in den nächsten Jahren helfen kann, seine Ziele zu erreichen. Zudem fühlen sich meine Familie und ich sehr wohl in München", ließ Ulreich nach der Vertragsunterzeichnung auf fcb.de wissen.

Der 29-Jährige, der 2015 vom VfB Stuttgart an die Isar gewechselt war und seitdem 23 Liga-Spiele für Bayern absolviert hat, hatte sich zuletzt für eine Weiterbeschäftigung bei den Münchnern empfohlen. Ulreich vertrat den verletzten Nationaltorwart Manuel Neuer glänzend, in der kicker-Rangliste war er der beste deutsche Torhüter und für die kicker-Leser der beste der ganzen Bundesliga. Bayern-Boss Uli Hoeneß lobte den Keeper als Mann des Jahres.

Bei so viel Lob ist die Ausweitung des Kontrakts eine logische Folge. "Die vergangenen drei Jahre haben gezeigt, dass wir uns auf Sven Ulreich sowohl als Torhüter als auch als Mensch stets verlassen können", meinte Hasan Salihamidzic. "Vor allem in dieser Saison hat er maßgeblichen Anteil daran, dass wir in der Bundesliga souverän Tabellenführer sind und auch in der Champions League sowie im DFB-Pokal weiterhin gute Chancen haben", so der Sportdirektor.

Ulreich steht in der Bundesliga vor einem Jubiläum, 199 Spiele im deutschen Oberhaus hat er bereits bestritten - 176 für den VfB, 23 für die Bayern. Für die stand er in der laufenden Saison 17-mal in der Liga, viermal im DFB-Pokal und fünfmal in der Champions League im Tor.

nik

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
24.05.18
Abwehr

Vertrag bis 2022

 
24.05.18
Abwehr

Hoffenheim: Außenverteidiger kommt aus Eindhoven

 
24.05.18
Sturm

Stürmer "mit viel Potenzial" kommt vom HSV

 
23.05.18
Mittelfeld

FCH schnappt sich Mittelfeldspieler ablösefrei

 
23.05.18
Mittelfeld

21-Jähriger kehrt in seine Geburtsstadt zurück

 
1 von 14

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Fährmann, Ralf
Fährmann, Ralf
FC Schalke 04
34
13x
 
2.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
29
12x
 
3.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
33
12x
 
4.
Zieler, Ron-Robert
Zieler, Ron-Robert
VfB Stuttgart
34
12x
 
5.
Leno, Bernd
Leno, Bernd
Bayer 04 Leverkusen
33
10x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
- Anzeige -

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Gündogan und Özil von: Fus22sel - 24.05.18, 20:16 - 3 mal gelesen
Re: Trainer Tim Walter von: TiSa667 - 24.05.18, 20:14 - 1 mal gelesen
Re (2): Gündogan und Özil von: Autechre - 24.05.18, 20:12 - 7 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine