2. Bundesliga

Braunschweig bindet Talent Kijewski

Youngster unterschreibt bis 2021

Braunschweig bindet Talent Kijewski

Fühlt sich wohl in Braunschweig: Niko Kijewski.

Fühlt sich wohl in Braunschweig: Niko Kijewski. imago

Die Braunschweiger gaben am Donnerstag bekannt, dass sie den auslaufenden Vertrag mit Kijewski vorzeitig um drei Jahre bis 2021 verlängert haben. Der Verteidiger kam 2014 vom VfL Osnabrück zur Eintracht. Im Jahr darauf schaffte er den Sprung in den Profikader. In dieser Saison kam er sowohl in der Regionalliga (5 Spiele) als auch in der 2. Liga (6) zum Einsatz. Und geht es nach Arnold, werden noch zahlreiche Partien folgen.

"Niko hat in den vergangenen Jahren mit seinen Leistungen gezeigt, dass wir uns immer auf ihn verlassen können. Er hat eine sehr gute Entwicklung genommen, die noch nicht am Ende ist. Wir sind überzeugt davon, dass ihm die Zukunft bei der Eintracht gehört und er diese mitprägen soll", sagte Eintrachts Sportlicher Leiter.

"Ich fühle mich hier sehr wohl und bin überzeugt davon, dass es für mich der richtige Schritt ist, in Braunschweig zu bleiben", begründet Kijewski seine Unterschrift. "Daher war die Eintracht auch mein erster Ansprechpartner. Natürlich sind wir sportlich aktuell in einer schwierigen Situation, aber ich bin sicher, dass wir da gemeinsam wieder herauskommen."

Die Löwen stehen mit 25 Punkten als Tabellen-13. nur noch knapp vor der Abstiegszone und am Sonntag steht das schwere Auswärtsspiel beim heimstarken SV Sandhausen an.

tru