Bundesliga

FC Augsburg-Joker Marco Richter muss verletzungsbedingt pausieren

20-Jähriger verletzt - Khedira einsatzbereit

FCA-Joker Richter muss pausieren

Emotionaler Moment: Marco Richter lässt sich nach dem Spiel von den Augsburger Fans feiern.

Emotionaler Moment: Marco Richter lässt sich nach dem Spiel von den Augsburger Fans feiern. imago

Es war ein ganz besonderer Treffer für Marco Richter (20), der ihm am Samstag beim Heimsieg gegen Frankfurt gelungen war: Der Stürmer hatte nach seiner Einwechslung in der 71. Minute kurz vor Schluss das Tor zum 3:0 erzielt - sein allererstes Bundesliga-Tor im zweiten Spiel überhaupt. "Ich mache jetzt einfach so weiter, gebe im Training Gas und beweise dem Trainer, dass ich das kann", zeigte sich Richter nach dem Spiel hochmotiviert.

Zudem gab es lobende Worte von FCA-Coach Manuel Baum, der "glasige Augen" hatte , während Richter nach dem Heimsieg von den Fans in der Kurve gefeiert wurde: "Es freut mich, dass er der erste Jugendspieler des FCA ist, der ein Tor geschossen hat. Das ist der Weg, den der FC Augsburg weiter einschlagen muss und auch wird."

Spielersteckbrief Richter
Richter

Richter Marco

Spielersteckbrief R. Khedira
R. Khedira

Khedira Rani

Trainersteckbrief Baum
Baum

Baum Manuel

Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
56
2
RB Leipzig RB Leipzig
38
3
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
37

Es freut mich, dass er der erste Jugendspieler des FCA ist, der ein Tor geschossen hat.

Manuel Baum

Nun steht jedoch fest, dass der 20-jährige vorerst pausieren muss. Eine Innenbandverletzung am rechten Sprunggelenk stoppt den Tor-Debütanten. Wann er wieder auf dem Platz stehen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.

Khedira kehrt zurück

Zurückkehren wird hingegen der Ex-Leipziger Rani Khedira, der nach seiner Gelbsperre für das Spiel beim Tabellendritten RB Leipzig wieder einsatzbereit ist. Der Mittelfeldspieler war erst im vergangenen Sommer aus Leipzig gekommen. Zugleich hatte Khedira am Mittwoch verkündet, dass er bei der WM 2018 in Russland nicht für das tunesische Nationalteam spielen wird .

kon