Bundesliga

RB Leipzig - Auch Marcel Sabitzer zurück im Mannschaftstraining

Leipzig: Forsbergs Einsatz fraglich

Auch Sabitzer zurück im Mannschaftstraining

Nach Erkältung am Mittwoch wieder auf dem Platz: Leipzigs Marcel Sabitzer.

Nach Erkältung am Mittwoch wieder auf dem Platz: Leipzigs Marcel Sabitzer. imago

Bis auf den Langzeitverletzten Marcel Halstenberg (Kreuzbandriss) sowie den Rekonvaleszenten Emil Forsberg hat RB Leipzig für das Heimspiel am Freitagabend gegen den FC Augsburg (20.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) alle Akteure an Bord.

Marcel Sabitzer, der wegen leichter Erkältungsbeschwerden sowie aus Gründen der Belastungssteuerung am Dienstag individuell gearbeitet hatte, stand am Mittwoch wieder mit seinen Teamkollegen auf dem Trainingsplatz am Cottaweg.

Spielersteckbrief Halstenberg
Halstenberg

Halstenberg Marcel

Spielersteckbrief Forsberg
Forsberg

Forsberg Emil

Spielersteckbrief Sabitzer
Sabitzer

Sabitzer Marcel

Trainersteckbrief Hasenhüttl
Hasenhüttl

Hasenhüttl Ralph

Dort war auch Forsberg wieder zugegen. Der schwedische Offensivkünstler, der wegen einer hartnäckigen Bauchmuskelblessur seit nunmehr acht Wochen fehlt (letzter Einsatz bei der 0:4-Niederlage von RB bei der TSG Hoffenheim am 14. Dezember 2017) war am Dienstag ins Mannschaftstraining zurückgekehrt und übte auch am Mittwoch mit seinen Kollegen. Wann der 26-Jährige wieder für das Team von Trainer Ralph Hasenhüttl spielen kann, ist aber noch offen.

Andreas Hunzinger