Champions League

Juventus Turin streicht Benedikt Höwedes aus Champions-League-Kader

Schalke-Leihgabe ist nach wie vor verletzt

Juve streicht Höwedes aus Champions-League-Kader

Vom Pech verfolgt: Benedikt Höwedes.

Vom Pech verfolgt: Benedikt Höwedes. imago

Es bleibt eine verkorkste Saison für Benedikt Höwedes. Seit seinem Wechsel vom FC Schalke nach Turin kommt der Weltmeister nicht in Tritt - auch wenn ihn die Alte Dame wohl trotzdem fest verpflichten will.

Direkt nach seinem Wechsel hatte sich der Abwehrmann verletzt und dann auch umgehend nach seinem Debüt im Dezember, seitdem befindet sich Höwedes im Wartestand. Wie lange dieser noch anhält, ist relativ unklar.

Offenbar haben auch die Verantwortlichen des italienischen Serienmeisters ein wenig an Geduld eingebüßt, denn aus dem Champions-League-Kader für die K.-o.-Runde wurde Höwedes gestrichen und stattdessen durch den Schweizer Routinier Stephan Lichtsteiner ersetzt.

Im Achtelfinale bekommt es Juve mit Tottenham zu tun, das in der Premier League gerade auf Rang fünf liegt.

mkr

Die wichtigsten internationalen Winterwechsel