Regionalliga

Ismaik tritt von seinen Ämtern zurück

Geldgeber des TSV 1860 München bleibt dem Verein aber treu

Ismaik tritt von seinen Ämtern zurück

Tritt von seinen Ämtern zurück - und bleibt dem TSV 1860 München treu: Hasan Ismaik.

Tritt von seinen Ämtern zurück - und bleibt dem TSV 1860 München treu: Hasan Ismaik. imago

Hasan Ismaik tritt von seinen Ämtern beim TSV 1860 München zurück. Den jordanischen Geschäftsmann werden künftig Peter Cassalette und Saki Stimoniaris vertreten. Cassalette war bis zum Abstieg aus der 2. Liga im Juni Präsident des 1860-Stammvereins. Stimoniaris, der zudem als Sprecher von Ismaik in allen 1860-Angelegenheiten präsentiert worden ist, ist Betriebsrats­vorsitzender der "MAN" und war ebenfalls Teil der Vereinsverwaltung.

"Ich freue mich, dass beide Vollblut-Löwen zum Wohle des TSV 1860 anpacken", lässt sich der 1860-Investor zitieren. "Nach langer Überlegung habe ich beschlossen, dass es aufgrund der Entfernung und meiner andauernden beruflichen Belastung besser ist, diese wichtigen Ämter beim TSV 1860 mit Personen zu besetzen, die nicht nur die Kultur, sondern auch den Verein sehr gut verstehen und vor Ort ohne große Vorlaufzeit wichtige Entscheidungen treffen können."

Regionalliga Bayern - 26. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga Bayern - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
TSV 1860 München TSV 1860 München
52
2
Bayern München II Bayern München II
46
3
1. FC Nürnberg II 1. FC Nürnberg II
42
TSV 1860 München - Vereinsdaten
TSV 1860 München

Gründungsdatum

17.05.1860

Vereinsfarben

Grün-Gold. Abteilungsfarben: Weiß-Blau

mehr Infos

So weit, so gut. Allerdings steckt hierin weit mehr. Denn die Personalentscheidung ist durchaus kurios, weil Cassalette als Präsident eigentlich Vereinsvertreter und für viele ein Gegengewicht zur Investorenseite in den paritätisch besetzten Gremien hätte sein sollen.

Ismaik: "An meiner Treue zu 1860 wird diese Entscheidung nichts ändern"

Ferner hat sich auch Ismaiks Bruder Abdelrahman zurückgezogen. Der andere Bruder Yahya steigt indes zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats auf. Auch der Stammverein besetzt Posten in dem Kontrollgremium neu: Verwaltungsratschef Markus Drees zieht sich zurück und wird durch Präsident Robert Reisinger ersetzt.

Ismaik selbst betonte, dass er die Giesinger weiterhin tatkräftig unterstützen will: "An meiner Treue zu 1860 wird diese Entscheidung nichts ändern." Es sei aber einfach an der Zeit gewesen, "dass man nicht mehr übereinander spricht, sondern endlich das Miteinander sucht. Die derzeitige Blockadehaltung zerstört die Zukunft unseres geliebten Vereins. Einer positiven Zukunft steht nun hoffentlich nichts mehr im Weg."

mag

Der Absturz der Münchner Löwen