Bundesliga

SV Werder Bremen vor der Verpflichtung von Arnhems Milot Rashica; Keine Einigung mit Metz wegen Sané

Rechtsaußen kommt aus der Eredivisie nach Bremen

Werder vor der Verpflichtung von Milot Rashica

Auch auf ihm ruhen nun die Hoffnungen der Werder-Fans: Rechtsaußen Milot Rashica.

Auch auf ihm ruhen nun die Hoffnungen der Werder-Fans: Rechtsaußen Milot Rashica. imago

Der SV Werder wird sich noch einmal verstärken: Vom niederländischen Erstligisten Vitesse Arnhem kommt Rechtsaußen Milot Rashica, am Mittwoch soll Vollzug gemeldet werden - zuvor geht noch der Medizincheck über die Bühne. Im Juni 2017 hatte der elfmalige A-Nationalspieler des Kosovo seinen Vertrag erst bis 2020 verlängert. "Der Wechsel steht kurz vor dem Abschluss, es fehlen nur noch einige Details. Nach dem Ausfall von Fin Bartels haben wir nach einem Spieler geschaut, der eine gewisse Geschwindigkeit und ähnliche Spielanlagen in der Offensive mitbringt. Milot ist ein Spieler, der genau in dieses Anforderungsprofil passt und uns sofort weiter hilft. Ich gehe davon aus, dass er bereits morgen mit der Mannschaft trainieren wird", erklärte Werder-Geschäftsführer Frank Baumann in einer Mitteilung des Vereins. Im Raum steht eine Ablöse im höheren einstelligen Millionenbereich. Idealerweise soll er schon am Mittwochmittag (12 Uhr) mit der Mannschaft trainieren.

Rashica kam in dieser Saison 19-mal in der Eredivisie zum Einsatz, erzielte dabei drei Tore und legte drei weitere vor. Auch dank seiner starken Leistungen belegt Vitesse aktuell Rang sechs in den Niederlanden. Für den amtierenden Pokalsieger kam Rashica übrigens auch in der Europa League zum Zug - und bereitete in sechs Spielen zwei Treffer vor.

Spielersteckbrief Rashica
Rashica

Rashica Milot

Spielersteckbrief Sané
Sané

Sané Lamine

Spielersteckbrief Hajrovic
Hajrovic

Hajrovic Izet

Spielersteckbrief Caldirola
Caldirola

Caldirola Luca

Trainersteckbrief Kohfeldt
Kohfeldt

Kohfeldt Florian

Bundesliga - 21. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
53
2
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
35
3
RB Leipzig RB Leipzig
35

Baumann: Keine Einigung mit Metz wegen Sané

Auch zu anderen Personalien bezog Baumann am Dienstag Stellung - Lamine Sané zum Beispiel. "Es gab Gespräche mit Metz bezüglich Sané, aber das hat sich aus finanziellen Gründen zerschlagen. Werder und er arbeiten darauf hin, dass es Einigung gibt. Sonst bleibt er bei Werder, aber nicht im Bundesliga-Team", so der 42-Jährige. Bei den Personalien Izet Hajrovic und Luca Caldirola gebe es derweil nichts zu vermelden.

msc

Die wichtigsten internationalen Winterwechsel