Regionalliga

Viktoria Köln trennt sich von Küsters

Glöckner neuer Co-Trainer bei den Rheinländern

Viktoria Köln trennt sich von Küsters

Er ist nicht mehr der Sportliche Leiter der Kölner: Stephan Küsters.

Er ist nicht mehr der Sportliche Leiter der Kölner: Stephan Küsters. imago

"Wir danken Stephan für unsere gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute", sagt Franz Wunderlich, Sportvorstand der Kölner.

Küsters hatte im Sommer 2014 sein Amt bei der Viktoria angetreten und war seitdem verantwortlich für die sportliche Ausrichtung des Vereins. Nun wurde der Verein umstrukturiert und deswegen entfällt die Selle des Sportlichen Leiters.

Trainersteckbrief Janßen
Janßen

Janßen Olaf

Glöckner neuer Co-Trainer

Neu ist dagegen bei den Rheinländern der Co-Trainer: Patrick Glöckner, der ehemalige Co-Coach des FC St. Pauli, hat bei der Viktoria eine neue berufliche Herausforderung angenommen. Er folgte damit seinem ehemaligen Chef Olaf Janßen und steht diesem nun in der Regionalliga zur Seite. "Wir kennen uns schon weit über 20 Jahre und haben den Kontakt nie verloren. Patrick ist ein ehrgeiziger, hungriger Trainer, mit dem die Mannschaft viel Spaß haben wird. Er will jeden Spieler besser machen und bringt besonders in der Videoanalyse und im taktischen Bereich große Qualität mit", freut sich Janßen.

Eine strikte Aufgabenverteilung mit Markus Brzenska, ebenfalls Co-Trainer, soll es nicht geben, wie Janßen betont: "Ich bin ein Freund davon, dass wir die Dinge gemeinsam angehen und jeder seine Stärken einbringen kann. Markus ist noch jung im Trainergeschäft und bringt viel Erfahrung aus seiner aktiven Karriere mit. Wir werden die passende Mischung finden und je nach Übungsform variieren."

mst