kicker

Arsenal-Trainer Wenger bestätigt: Mkhitaryan/Sanchez-Tausch vor Abschluss!

Trainer über Arsenals Transferaktivitäten

Wenger bestätigt: Mkhitaryan/Sanchez-Tausch vor Abschluss!

Tauschen wohl bald die Vereine: Henrikh Mkhitaryan und Alexis Sanchez.

Tauschen wohl bald die Vereine: Henrikh Mkhitaryan und Alexis Sanchez. imago

"Ich arbeite seit 30 Jahren an Transfers. Es ist wahrscheinlich, dass es klappt", sagte Arsenals Trainer auf seiner Pressekonferenz zunächst über Sanchez' Wechsel zu ManUnited. "Aber jeden Moment, jede Minute kann es auch noch scheitern - so ist der Transfermarkt nun mal. Solange es nicht fix ist, muss man akzeptieren, dass es auch noch schiefgehen könnte. Es gibt da nie eine Garantie."

Wechselt im Gegenzug der Ex-Dortmunder Mkhitaryan zu Arsenal? "Davon gehe ich aus, ja", so Wenger, der seine Bewunderung für den Mittelfeldspieler zum Ausdruck brachte, die offenbar auf Gegenseitigkeit beruht: "Wir haben oft gegen ihn gespielt, als er noch in Dortmund war. Er mag, wie wir Fußball spielen." Und das Gehalt werde bei Mkhitaryan "kein Problem" sein.

Spielersteckbrief A. Sanchez
A. Sanchez

Sanchez Alexis

Spielersteckbrief Mkhitaryan
Mkhitaryan

Mkhitaryan Henrikh

Trainersteckbrief Wenger
Wenger

Wenger Arsene

Mkhitaryan soll trotz anderer Offensivposition sogar Sanchez' Kaderplatz einnehmen. "Schauen Sie, das wäre ein Spielertausch, und ich denke, der eine würde den anderen ersetzen", sagte Wenger. "Aber wir sind darüber hinaus weiter auf dem Transfermarkt aktiv." Außer dem Sanchez/Mkhitaryan-Tausch stehe aber aktuell "nichts vor dem Abschluss".

jpe