Bundesliga

Robert Lewandowski und Mats Hummels beim FC Bayern München zurück auf dem Platz

Der deutsche Nationalspieler nur mit leichten Anfängen

Lewandowski und Hummels: Zurück auf dem Platz

Absolvierte das Aufwärmprogramm mit der Mannschaft: Mats Hummels.

Absolvierte das Aufwärmprogramm mit der Mannschaft: Mats Hummels. imago

Lewandowski machten Schmerzen an der Patellasehne zu schaffen, während Hummels bislang wegen Adduktorenbeschwerden nicht trainieren konnte. Beide absolvierten am Morgen mit der Mannschaft das Aufwärmprogramm.

Während Hummels danach nur individuell trainierte ging es für den Polen erstmals auch am Ball zur Sache. Lewandowski trainierte 45 Minuten lang mit der Mannschaft bevor er sich bei finalen Torabschlussübungen verabschiedete, um mit Fitnesstrainer Thomas Wilhelmi bei einigen Steigerungsläufen auf dem Nebenplatz zu schwitzen.

Trotz des Comebacks dürfte es unwahrscheinlich sein, dass Lewandowski am Dienstag (17 Uhr) im Test gegen die SG Sonnenhof Großaspach in der Allianz-Arena zum Einsatz kommt. Der Fokus dürfte auf einem Einsatz am Freitag in Leverkusen liegen, wenn der FC Bayern bei Bayer Leverkusen gastiert.

moz