Bundesliga

Borussia Dortmund: Peter Stöger gibt Auskunft über Raphael Guerreiro und Pierre-Emerick Aubameyang

Nach 2:0-Erfolg im Test gegen Düsseldorf

Stöger gibt Auskunft über Guerreiro und Aubameyang

"Klassisches erstes Testspiel": BVB-Coach Peter Stöger.

"Klassisches erstes Testspiel": BVB-Coach Peter Stöger. imago

Peter Stöger über...

...den 2:0-Sieg über Düsseldorf: "Ich bin froh, dass wir zu Null gespielt und gewonnen haben. Es war vor allem zu Beginn ein zähes Spiel. Wir sind nicht gut hineingekommen, hatten zu wenig in unserem Offensivspiel, waren auch etwas schlampig. In der zweiten Hälfte war es dann besser, da haben wir auch Druck aufbauen können. Unterm Strich würde ich sagen dass es ein klassisches erstes Testspiel im Trainingslager war."

Spielersteckbrief Aubameyang
Aubameyang

Aubameyang Pierre-Emerick

Spielersteckbrief Guerreiro
Guerreiro

Guerreiro Raphael

...die Auswechslung von Raphael Guerreiro: "Er hat ein leichtes Problem in der Oberschenkelmuskulatur verspürt. In der aktuellen Phase ist es für uns klar, dass wir kein Risiko eingehen wollen, wenn sich jemand nicht gut fühlt. Was genau es ist und wie schwer es ist, kann ich noch nicht sagen."

...Pierre-Emerick Aubameyang: "Er hat am Samstag sein eigenes Programm gemacht und ein bisschen was nachgeholt. Ich habe den Eindruck, dass es ihm gut geht und er zufrieden ist."

...die Gerüchte um einen Aubameyang-Wechsel nach China im Sommer: "Ich weiß, dass der Wechsel nicht fix ist, sonst hätte ich diese Info schon bekommen. (lacht)"

...die weitere Arbeit im Trainingslager: "Wir werden in den nächsten Tagen daran arbeiten, dass Tempo im Spiel zu erhöhen. Wir wollen uns schneller vom Ball trennen, mehr in die Tiefe spielen. Wir haben in unserem Offensivspiel schon noch etwas zu tun."

Aufgezeichnet in der Mixed Zone von Matthias Dersch

Die Winterwechsel der Bundesligisten