Bundesliga

Max, Leitner, Luthe: Baum fehlt ein Trio

Augsburg: Finnbogason und Ji laufen

Max, Leitner, Luthe: Baum fehlt ein Trio

Hat derzeit einige angeschlagene Spieler: FCA-Coach Manuel Baum.

Hat derzeit einige angeschlagene Spieler: FCA-Coach Manuel Baum. imago

Aus Augsburgs Trainingslager auf Teneriffa berichtet David Bernreuther

Frischer Wind und ein paar Wolken sorgten am Samstag für etwas kühlere, aber immer noch sehr angenehme Bedingungen auf der Kanareninsel. Trainer Manuel Baum setzte am Vormittag eine letzte Belastungsspitze, am Sonntag steht nur noch eine lockere Abschlusseinheit an, bevor es gegen Abend zurück nach Deutschland geht.

Spielersteckbrief Finnbogason
Finnbogason

Finnbogason Alfred

Spielersteckbrief Max
Max

Max Philipp

Spielersteckbrief Leitner
Leitner

Leitner Moritz

Spielersteckbrief Luthe
Luthe

Luthe Andreas

Spielersteckbrief Ji
Ji

Ji Dong-Won

Ein Trio fehlte am Samstag auf dem Trainingsplatz: Philipp Max liegt weiterhin mit Fieber im Hotel, Andreas Luthe muss wegen Rückenproblemen pausieren. Zudem war Moritz Leitner beim Training am Freitag leicht umgeknickt. Der Mittelfeldspieler, der in der Hinrunde beim FCA keine Rolle spielte, musste deshalb am Samstag aussetzen.

Geduld ist auch bei Alfred Finnbogason gefragt: Der Isländer hat seine leichte Erkältung zwar überstanden, wegen anhaltender Achillessehnenprobleme konnte er aber auch am Samstag nur Laufrunden drehen. Der Rückrundenstart am 13. Januar gegen den Hamburger SV ist für den Isländer in Gefahr. Mit Dong-Won Ji konnte ein weiterer Angreifer am Samstag ebenfalls nur Lauftraining absolvieren, der Südkoreaner hat mit einer Knieblessur zu kämpfen.