Bundesliga

Baum "extrem verärgert" - Dardai lobt und kritisiert

Kein Sieger zwischen Augsburg und Hertha

Baum "extrem verärgert" - Dardai lobt und kritisiert

Zum Haareraufen: Augsburgs Trainer Manuel Baum nach dem späten Remis gegen Hertha BSC.

Zum Haareraufen: Augsburgs Trainer Manuel Baum nach dem späten Remis gegen Hertha BSC. imago

Bis in die Nachspielzeit hinein durfte der FC Augsburg von Rang vier träumen, ehe Berlins Salomon Kalou mit seinem späten Ausgleichstor die bayerischen Schwaben hart auf den Boden der Realität aufschlagen ließ. "Es fühlt sich an wie eine Niederlage, weil Hertha eigentlich fast keine Möglichkeiten gehabt hat. Wir haben den Dreier heute einfach liegengelassen", ärgerte sich Baum nach der Partie im Interview bei "Sky": "Europa interessiert mich gerade gar nicht, ich bin extrem verärgert über das Spiel", führte der FCA-Coach weiter aus.

Dabei hätte sein Team die Partie bereits vorzeitig entscheiden müssen, doch die Augsburger ließen eine Vielzahl an Chancen ungenutzt liegen. "Ich hatte selbst das 2:0 auf dem Fuß", sagte Augsburgs Michael Gregoritsch über die Szene in der 82. Minute, als er freistehend aus kurzer Distanz lediglich das Außennetz traf und damit wohl den endgültigen K.o. für Hertha verpasste.

Trainersteckbrief Baum
Baum

Baum Manuel

Trainersteckbrief Dardai
Dardai

Dardai Pal

Bundesliga - 15. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
35
2
RB Leipzig RB Leipzig
27
3
FC Schalke 04 FC Schalke 04
26

Dardai: "Ich muss mich prüfen"

"Augsburg war klar die bessere Mannschatf", musste selbst Dardai konstatieren. "Wenn der Gegner so viele Torchancen nicht nutzt, passieren solche Dinge", freute sich der Ungar über den Lucky Punch in der Nachspielzeit.

Auf der anderen Seite war Dardai alles andere als einverstanden mit der Leistung, die seine Mannschaft über weite Strecken in Augsburg ablieferte. "Von einem Spiel kann man bei uns heute nicht wirklich reden", sagte er und konstatierte: "Wir sind im Kopf und körperlich nicht fit gewesen", so der Hertha-Coach, der sich selbst allerdings in die Kritik mit einbezog: "Ich muss mich prüfen, wie es sein kann, dass wir nicht so dynamisch waren, dass die Körpersprache gefehlt hat", sagte Dardai. Dies werde er in den kommenden Tagen mit seinem Trainerstab und den Führungsspielern besprechen. Ziel sei es, für das Spiel am Mittwochabend gegen Hannover 96 (20.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) "eine bessere Lösung zu finden".

Denn trotz des Punktgewinns hat Hertha nur drei Punkte Vorsprung auf den Abstiegs-Relegationsrang, den momentan der SC Freiburg nach seinem Last-Minute-Sieg in Köln belegt. Nur ein Sieg gelang Hertha in den letzten sieben Pflichtspielen, nach dem letzten Heimspiel des Jahres gastiert Hertha am kommenden Sonntag im letzten Spiel der Hinrunde bei RB Leipzig.

jer

@slideshow_ticker@@