2. Bundesliga

Frings ist "mal wieder sehr enttäuscht"

Darmstadt bleibt auf dem Abstiegs-Relegationsplatz kleben

Frings ist "mal wieder sehr enttäuscht"

Enttäuscht, verzweifelt, sauer: Torsten Frings nach dem Auftritt in Aue.

Enttäuscht, verzweifelt, sauer: Torsten Frings nach dem Auftritt in Aue. Imago

Darmstadt beendete die Hinrunde mit einer 0:1-Niederlage beim FC Erzgebirge - und damit waren die Hessen am Ende noch gut bedient. Denn die Sachsen hatten teils fahrlässig ihre Großchancen liegen gelassen und Darmstadt dadurch bis zum Abpfiff im Spiel gehalten.

"Ich bin mal wieder sehr enttäuscht. Über das Spiel und die Mannschaft", so das Urteil von SVD-Coach Torsten Frings, der unter der Woche noch das Vertrauen von Darmstadts Präsidenten Rüdiger Fritsch ausgesprochen bekommen hatte.

Spielersteckbrief Heuer Fernandes
Heuer Fernandes

Heuer Fernandes Daniel

Trainersteckbrief Frings
Frings

Frings Torsten

SV Darmstadt 98 - Die letzten Spiele
Bayern München Bayern (H)
2
:
5
RB Leipzig Leipzig (A)
2
:
0
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Holstein Kiel Holstein Kiel
33
2
1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
32
3
Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
31

Vom Anpfiff weg wirkten die Hessen anfällig für Fehler. Gerade im Zentrum, wo die erfahrenen Sulu und Altintop in bzw. vor der Viererkette spielten, klafften zum Teil große Lücken. Die Abstände zu den schnell umschaltenden Erzgebirglern stimmten überhaupt nicht.

Sulu und Altintop - die Erfahrenen patzen

Kein Wunder also, dass genau auf diese Art und Weise das entscheidende Tor durch den Auer Cebio Soukou fiel. Umso schlimmer jedoch, dass ausgerechnet Altintop, der den Ball im Mittelfeld verloren hatte, und Kapitän Sulu, der sich von Soukou auf einfachste Art hatte ausspielen lassen, den Gegentreffer verschuldeten.

Dass es nicht gar noch schlimmer für die Lilien kam, lag einzig und allein an Keeper Daniel Heuer Fernandes, der sein Team mehrfach vor einer höheren Niederlage bewahrte. "Es ist so bitter, dass wir den Fans so etwas bieten", legte der 25 Jahre alte Deutsch-Portugiese am "Sky"-Mikrofon los: "Die fahren 500 Kilometer und wir können ihnen keinen Sieg schenken. Das tut weh."

Nach dem elften Spiel in Folge ohne eigenen Dreier und dem Verbleib auf dem Abstiegs-Relegationsplatz muss Darmstadt zur Saisonmitte langsam seine Ziele umformulieren. Oder wie es der Schlussmann sagt: "Wir brauchen nicht reden, wir müssen Leistung bringen."

ssc