Int. Fußball

Ballon d'Or: Holt Ronaldo Messi ein?

Portugiese könnte mit der fünften Auszeichnung gleichziehen

Ballon d'Or: Holt Ronaldo Messi ein?

Machen die Auszeichnung zum weltbesten Fußballer wieder unter sich aus: Lionel Messi und Cristiano Ronaldo.

Machen die Auszeichnung zum weltbesten Fußballer wieder unter sich aus: Lionel Messi und Cristiano Ronaldo. imago

Der Preis wird von der französischen Fußball-Fachzeitschrift France Football vergeben, allerdings hat auch die FIFA eine eigene Nominierung zur Wahl des besten Fußballers der Welt .

In den vergangenen neun Jahren nahmen immer Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo den Goldenen Ball entgegen. Mit fünf Auszeichnungen liegt der Argentinier vom FC Barcelona im Duell noch eine vor dem Offensivspieler von Real Madrid, aber der Champions-League-Sieger von 2017 gilt als Topfavorit auf den diesjährigen Preis und könnte somit mit Messi gleichziehen.

Zur Auswahl standen insgesamt 30 außergewöhnliche Fußball-Profis, darunter die beiden deutschen Nationalspieler Toni Kroos und Mats Hummels sowie die beiden Bundesliga-Torjäger Robert Lewandowski und Pierre-Emerick Aubameyang.

bst

Ballon-d'Or-Ranking: Wo Kroos & Co. landeten