Bundesliga

Das Knie: Maximilian Philipp fehlt dem BVB mehrere Monate

Dortmunder Angreifer am Knie verletzt

Philipp fehlt dem BVB mehrere Monate

Startete stark beim BVB - muss jetzt aber eine lange Zwangspause einlegen: Maximilian Philipp.

Startete stark beim BVB - muss jetzt aber eine lange Zwangspause einlegen: Maximilian Philipp. picture alliance

Erst jetzt konnte Philipp untersucht werden, zu stark war sein Kniegelenk geschwollen gewesen. Am Dienstag nun teilte der BVB vage mit: Der 23-Jährige werde "mehrere Monate lang fehlen". Er habe "eine schwere Knieverletzung unter Beteiligung der Kniescheibe" erlitten. Genauere Angaben machte die Borussia nicht. Nur Mediendirektor Sascha Fligge erklärte auf der Reise zum Champions-League-Spiel bei Real Madrid immerhin noch, dass das Kreuzband im rechten Knie nicht betroffen sei.

Philipp hatte sich beim 1:1 in der Leverkusener Arena bereits nach vier Minuten bei einem normalen Zweikampf mit Jonathan Tah verletzt , nach dem der BVB-Profi unglücklich landete.

Spielersteckbrief Philipp
Philipp

Philipp Maximilian

Bundesliga - 14. Spieltag
mehr Infos

Eine bittere Situation für den Ex-Freiburger, der speziell in der Anfangsphase seiner Premierensaison bei den Borussen als starker Partner von Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang sofort überzeugte. In den bisher elf Ligaspielen erzielte er bereits sechs Treffer und legte zwei weitere Tore auf.

In Leverkusen hatte sich auch Gonzalo Castro verletzt. Der Mittelfeldspieler fällt mit einem Außenbandriss im rechten Sprunggelenk mehrere Wochen aus.

bst/jpe

Bilder zur Partie Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund