2. Bundesliga

Darmstadts Verletztenlager lichtet sich - Tobias Kempe verspricht Wiedergutmachung

Darmstadts Verletztenlager lichtet sich

Kempe verspricht Wiedergutmachung

Revanche für das Pokal-Aus: Darmstadt und Tobias Kempe sind heiß auf Regensburg.

Revanche für das Pokal-Aus: Darmstadt und Tobias Kempe sind heiß auf Regensburg. imago

"Jetzt bin ich schmerzfrei, das ist die Hauptsache. Klar ist da noch ein bisschen Druck im Zeh, aber ich habe keine Probleme mehr", sagte Kempe Anfang der Woche vor Journalisten. Beim 3:3 gegen Union Berlin wirkte er die letzte halbe Stunde mit und verwandelte einen Elfmeter. An diesem Sonntag gegen Jahn Regensburg steht er vermutlich wieder in der Startelf. "Wir müssen auch mal einen dreckigen Sieg holen und das Glück zurück auf unsere Seite zwingen", sehnt auch er den ersten Dreier nach neun vergeblichen Anläufen herbei.

Das Spiel in Berlin macht allen Mut, trotz des Frusterlebnisses durch den 3:3-Ausgleich in der vierten Minute der Nachspielzeit aufgrund eines unglaublich unglücklichen Eigentors von Jan Rosenthal. "Man hat gesehen, dass Feuer in der Mannschaft ist und dass jeder will", findet Kempe. Ähnlich will das Team gegen Regensburg in die Partie gehen, wo es gleich in doppelter Hinsicht etwas gutzumachen gilt: Erstens können sich die Lilien für das Pokal-Aus beim Zweitligaaufsteiger Mitte August (1:3) revanchieren, zweites Wiedergutmachung betreiben für den blutleeren Auftritt im letzten Heimspiel gegen den SV Sandhausen (1:2). Kempe: "Das war bitter. Aber so etwas kommt nicht wieder."

Michael Ebert

SV Darmstadt 98 - Vereinsdaten
SV Darmstadt 98

Gründungsdatum

22.05.1898

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Spielersteckbrief Kempe
Kempe

Kempe Tobias

Trainersteckbrief Frings
Frings

Frings Torsten

SV Darmstadt 98 - Die letzten Spiele
SC Freiburg Freiburg (H)
0
:
1
1. FSV Mainz 05 Mainz (A)
4
:
0