Bundesliga

Hoffenheim: Sandro Wagner und Benjamin Hübner fallen in Braga in der Europa League aus

Bicakcic zurück im Kader

Hoffenheim: Wagner und Hübner fallen aus

Im Hinspiel beim 1:2 noch Torschütze, im Rückspiel in Braga nicht dabei: Sandro Wagner.

Im Hinspiel beim 1:2 noch Torschütze, im Rückspiel in Braga nicht dabei: Sandro Wagner. imago

Der 29-Jährige trat die Reise am Mittwochmorgen Richtung Portugal wegen eines Magen-Darm-Infektes nicht an. Im Hinspiel bei der 1:2-Heimniederlage hatte Wagner noch das erste Hoffenheimer Tor in diesem Wettbewerb erzielt, doch die überlegenen Kraichgauer gaben das Spiel völlig unnötig aus der Hand. Nun ist ein Sieg in Braga zwingend erforderlich, will der Europacupdebütant noch die K.-o.-Phase erreichen.

Neben Wagner muss Trainer Julian Nagelsmann auch auf Eugen Polanski und Robin Hack verzichten, die sich ebenfalls einen Magen-Darm-Infekt eingefangen haben. Zudem wird auch weiterhin Benjamin Hübner fehlen, der Innenverteidiger laboriert weiterhin an Knieproblemen. Mit dem zuletzt stark auftrumpfenden Kevin Akpoguma steht ein weiterer Verteidiger nicht zur Verfügung, der 22-Jährige war nach dessen Halswirbelbruch nicht für die Europa League gemeldet worden. Stattdessen kehrt Ermin Bicakcic zurück ins Aufgebot. Der Innenverteidiger hatte sich im Hinspiel (14. September) eine Kreuzbanddehnung zugezogen und fehlte der TSG seither.

Michael Pfeifer