2. Bundesliga

Braunschweigs Coach Torsten Lieberknecht vor dem Gastspiel in Bielefeld: "Nicht mit Wut herangehen"

Biada fällt aus - Zuck auf der Kippe

Lieberknecht: "Nicht mit Wut herangehen"

Klappt es mit dem ersten Auswärtssieg? Torsten Lieberknecht und Braunschweig sind in Bielefeld gefordert.

Klappt es mit dem ersten Auswärtssieg? Torsten Lieberknecht und Braunschweig sind in Bielefeld gefordert. imago

0:6 lautete das Ergebnis auf der Alm in der vergangenen Saison - und war im Mai 2017 nach dem 0:7 in Karlsruhe (2005/06) und der 1:7-Pleite bei St. Pauli (2002/03) die höchste Auswärtsschlappe der Braunschweiger. "Die Niederlage aus der vergangenen Saison müssen wir sportlich analysieren. Da dürfen wir jetzt nicht mit Wut herangehen. Wir schauen nicht zurück, sondern sind zielgerichtet", blickte Lieberknecht auf der Pressekonferenz am Donnerstag auf das Gastspiel bei der Arminia voraus.

Für die Eintracht, die mit 17 Punkten derzeit wie der DSC (18) im Mittelfeld rangiert, stehen in der Fremde bislang fünf Remis und eine Niederlage zu Buche. Zeit also für eine Trendwende, um vielleicht doch noch oben angreifen zu können - aber kein leichtes Unterfangen bei der Arminia, die die "Gegner sowohl läuferisch als auch kämpferisch fordert", so der BTSV-Coach.

Spielersteckbrief Biada
Biada

Biada Julius

Spielersteckbrief Zuck
Zuck

Zuck Hendrick

Trainersteckbrief Lieberknecht
Lieberknecht

Lieberknecht Torsten

Biada und wohl auch Zuck werden fehlen

Lieberknecht erwartet ein intensives Duell, bei dem die Personalmisere bei seinem ohnehin schon verletzungsgebeutelten Team - fünf Stammkräfte fehlen derzeit - eine Fortsetzung findet: "Julius Biada wird leider ausfallen, Hendrick Zuck droht auszufallen. Die beiden müssen wir wohl ersetzen", so der 44-Jährige, der aber nicht lamentieren wollte: "Die Jungs unterstützen sich alle gegenseitig. Ich erwarte zwei Teams, die um den Dreier kämpfen werden."

jch