Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.11.2017, 18:17

Auch Heynckes wieder auf dem Trainingsplatz

"Wahnsinn" halbiert: James zurück bei Bayern

Jupp Heynckes ist am Montag ins Training des FC Bayern zurückgekehrt - und er war damit nicht der Einzige: Auch James stand früher als erwartet wieder auf dem Trainingsplatz.

James
Kehrte früher nach München zurück als erwartet: James.
© imagoZoomansicht

Der Sommerneuzugang hatte am Freitag mit Kolumbien in Südkorea (1:2) gespielt und hätte danach eigentlich nach China weiterjetten sollen: Dort testet seine Nationalmannschaft am Dienstag. Doch wie die Bayern am heutigen Montagnachmittag mitteilten, verzichtete James auf die Partie und kehrte vorzeitig nach München zurück. Einen genauen Grund dafür nannten sie nicht.

Für Trainer Heynckes, der seinen Heimataufenthalt ebenfalls beendet hat und wie James beim Nachmittagstraining wieder dabei war, ist es in jedem Fall eine gute Nachricht: James' geplante Länderspielreise hatte er als "mittleren Wahnsinn" bezeichnet und geschimpft: "James fliegt nach Südkorea und von da nach China. Das ist nicht nachvollziehbar. Man verlangt den Spielern Dinge ab, die vom Physiologischen gar nicht möglich sind."

Jetzt wurde James zumindest ein Teil der Strapazen erspart, der Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den FC Augsburg am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) dürfte das nicht schaden. Dass Thomas Müller dann erstmals nach seinem Muskelfaserriss wieder im Kader stehen wird, ist eher unwahrscheinlich: Auch am Montag machte der Weltmeister beim Mannschaftstraining nur das Aufwärmprogramm und die anschließenden Passübungen mit, danach arbeitete er individuell weiter.

jpe

Jeweils elf Spieler warten bei Augsburg und Frankfurt
110 Profis noch ohne Bundesliga-Einsatz
110 Profis noch ohne Bundesliga-Einsatz
110 Profis noch ohne Bundesliga-Einsatz

Sie sind verletzt, noch nicht in Form, passen nicht ins taktische Konzept und müssen ihre Leistungsbereitschaft erst noch unter Beweis stellen: 110 Profi des 18 Bundesligisten kamen in der laufenden Bundesliga-Saison noch nicht zum Einsatz.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu James

Vorname:James
Nachname:Rodriguez
Nation: Kolumbien
Verein:Bayern München
Geboren am:12.07.1991

weitere Infos zu T. Müller

Vorname:Thomas
Nachname:Müller
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München
Geboren am:13.09.1989


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine