Bundesliga

Angeschlagener Bentaleb reist zurück

Schalker kann nicht für Algerien auflaufen

Angeschlagener Bentaleb reist zurück

Angeschlagen: Schalkes Mittelfeldspieler Nabil Bentaleb.

Angeschlagen: Schalkes Mittelfeldspieler Nabil Bentaleb. imago

Wie die Gelsenkirchener via Twitter verkündeten, leidet Bentaleb an muskulären Problemen. Algerien wird deswegen im WM-Qualifikationsspiel gegen Nigeria auf ihn verzichten müssen. Die Algerier belegen mit nur einem Zähler den letzten Platz in der Gruppe B und haben schon länger keinerlei WM-Chancen mehr.

Bentaleb kam in dieser Saison bislang in sechs Ligaspielen zum Einsatz, dabei gelangen ihm drei Tore. Zuletzt traf er per Elfmeter zur zwischenzeitlichen Führung gegen den VfL Wolfsburg (Endstand 1:1). In der laufenden Spielzeit gehörte der 22-Jährige allerdings nicht durchgehend zum Stamm-Inventar der Königsblauen. Beim 1:0-Erfolg in Freiburg kam er nicht zum Einsatz, stattdessen setzte S04-Trainer Domenico Tedesco auf Weston McKennie und Yevhen Konoplyanka auf den Achterpositionen.

las

Spielersteckbrief Bentaleb
Bentaleb

Bentaleb Nabil

Die Vertragslaufzeiten der Schalke-Profis