Europa League

Kölns Horn: "Ich bin nicht so geduldig wie der Trainer"

Baryssau vor der Brust, Hoffenheim im Kopf

Kölns Horn: "Ich bin nicht so geduldig wie der Trainer"

Will mit Köln schnell wieder aufstehen: Torwart Timo Horn.

Will mit Köln schnell wieder aufstehen: Torwart Timo Horn. picture alliance

Unter dem Motto "Selbstvertrauen holen für den Abstiegskampf" steht die Partie am Donnerstagabend (21.05 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen Baryssau. "Die Hoffnung ist größer, gegen Hoffenheim zu gewinnen, wenn wir gegen Baryssau hier drei Punkte mitnehmen", meinte Trainer Peter Stöger am Mittwoch mit Blick auf das Bundesligaspiel gegen die Kraichgauer am Sonntag. "Wir müssen uns die Erfolgserlebnisse zurückholen. Es geht nur über Kampf", bringt auch Horn die simple Marschroute der Domstädter auf den Punkt.

Und ganz abgehakt hat der FC-Keeper das internationale Geschäft auch noch nicht. "Gegen Arsenal haben wir dem Druck nicht standgehalten, gegen Belgrad hatten wir Pech, in Baryssau waren wir auf Augenhöhe. Aber wir geben Europa nicht kampflos auf und können an dieser Aufgabe wachsen." Das sieht Trainer Peter Stöger ebenso. "Wir waren immer mal wieder dran. Die Spiele waren alle knapp, es gelingt uns aber nicht, etwas mitzunehmen." Das soll sich nun ändern. "Wir wollen endlich anschreiben", meinte Stöger, der dafür mit "der stärksten Mannschaft ins Rennen gehen" will.

Spielersteckbrief T. Horn
T. Horn

Horn Timo

Trainersteckbrief Stöger
Stöger

Stöger Peter

1. FC Köln - Die letzten Spiele
Bayern München Bayern (A)
2
:
0
VfL Bochum Bochum (H)
2
:
1

Ich bin nicht so geduldig wie der Trainer. Wir haben uns das alles anders vorgestellt und wollen die Dinge drehen.

Timo Horn

Natürlich mit Horn, der den Druck auf seine Mannschaftskameraden erhöht. "Ich bin nicht so geduldig wie der Trainer. Wir haben uns das alles anders vorgestellt und wollen die Dinge drehen." Fehlen werden dabei die Langzeitverletzten Jonas Hector, Jhon Cordoba und Claudio Pizarro sowie Marco Höger (Muskelverletzung), dafür besteht Hoffnung bei Marcel Risse und auch Dominic Maroh.

nik