2. Bundesliga

Rippen: Rensing bricht Training ab - und fällt länger aus

Fortuna muss "bis auf Weiteres" auf seinen Keeper verzichten

Rippen: Rensing bricht Training ab - und fällt länger aus

Er muss noch länger auf seine Rückkehr warten: Fortuna-Keeper Michael Rensing.

Er muss noch länger auf seine Rückkehr warten: Fortuna-Keeper Michael Rensing. imago

Es gab eigentlich frohe Kunde im Lager der Fortuna: Rensing war am Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Haken an der Geschichte: Der ehemalige Bayern-Keeper musste es aufgrund von neuerlichen Rippen-Schmerzen vorzeitig abbrechen. Nun soll er "bis auf Weiteres" pausieren. Letztmals stand der 33-Jährige am 3. Spieltag im Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern (2:0) im Fortuna-Tor.

Rensings Vertreter Raphael Wolf wurde Ende August ins kalte Wasser geworfen, macht seine Sache seitdem aber ausgesprochen gut. In acht Liga-Einsätzen spielte der 29-Jährige dreimal zu null und kann einen starken kicker-Notenschnitt von 2,63 aufweisen. Auch beim Pokal-Aus gegen Bundesligist Gladbach (0:1) stand Wolf (kicker-Note 3,5) zwischen den Pfosten.

Spielersteckbrief Rensing
Rensing

Rensing Michael

Spielersteckbrief Wolf
Wolf

Wolf Raphael

2. Bundesliga - 12. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
29
2
Holstein Kiel Holstein Kiel
26
3
1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
22

Lesen Sie hier das große "Gladbacher Lob für Gegner Düsseldorf"...

msc